NEWS | Tourismusmanagement für Freizeitbetrieb | Bayerisches Bier für das beste Konzept | Manuel Söder erhält den Leadership-Preis | NEWS
NEWS | Tourismusmanagement für Freizeitbetrieb | Bayerisches Bier für das beste Konzept | Manuel Söder erhält den Leadership-Preis | NEWS
NEWS | Tourismusmanagement für Freizeitbetrieb | Bayerisches Bier für das beste Konzept | Manuel Söder erhält den Leadership-Preis | NEWS
NEWS | Tourismusmanagement für Freizeitbetrieb | Bayerisches Bier für das beste Konzept | Manuel Söder erhält den Leadership-Preis | NEWS
GesundheitsmanagerInnen haben hervorragende Perspektiven im Wachstumsmarkt der Gesundheitswirtschaft. Mit ihrer ganzheitlichen Ausbildung am Campus M21 und ihren Querschnittskompetenzen aus Medizin, Management, Marketing und den Kernbereichen Prävention, Sport und Bewegung können sie nach erfolgreichem Studium in der Gesundheitsstadt München verantwortliche Positionen in der Gesundheits- und Sportwirtschaft übernehmen (u.a. in Sportzentren, Sport- und Fitness-Studios, Wellness-Unternehmen, Kliniken, Krankenkassen und Verbänden, Pharma-Branche).
Die Studierenden erwerben fundierte medizinische Grundkenntnisse sowie Management- und Marketing- Kompetenzen für die Gesundheits- und Sportbranche, stets verbunden mit individueller Persönlichkeitsentwicklung.
Das Ziel: Akteurs-Kompetenz. GesundheitsmanagerInnen bewegen sich immer in der Rolle des Akteurs. Am Campus M21 erlernen die Studierenden medizinisches und betriebswirtschaftliches Wissen sowie Management- und Marketing-Know-how. Im Zeitalter von grenzenloser Mobilität und Kommunikation sind internationale Erfahrung und Netzwerke Voraussetzung für eine nachhaltige Karriere. Am Campus M21 sammeln die Studierenden Auslandserfahrung in internationalen Praxis-Projekten und Praktika. Sie präsentieren und diskutieren Fachthemen in einer Fremdsprache. Ein persönlicher Coach aus Gesundheit, Sport oder Medien unterstützt den Aufbau von Netzwerken schon während des Studiums.
Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Modulen zusammen. Für jedes Modul erhält der Studierende Credits (ECTS).
Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen.
Wichtige Studieninhalte (Module) im Gesundheitsmanagement.
Bei unseren Infotagen können Sie persönlich Campus M21 in München kennenlernen. Im Gespräch mit der Akademischen Leitung und Dozenten gewinnen Sie einen umfassenden Eindruck vom Campus und den Studienangeboten. Die Infotage beginnen jeweils um 11:00 Uhr mit einer Einführung und einem Campus-Rundgang. Anschließend können Sie am Eignungstest und dem Aufnahmegespräch mit der Akademischen Leitung teilnehmen. Somit können Sie beim Infotag alle Zulassungsvoraussetzungen für Ihr gewünschtes Studium erfüllen. Gerne können Sie auch eine Begleitperson mitbringen.
Die Teilnahme am Infotag ist kostenlos und unverbindlich.
Jetzt zum Infotag anmelden!
| Studienprogramm Prävention,_Sport_und_Bewegung | |
| Studienablaufplan Prävention,_Sport_und_Bewegung | |
| Studien- und Prüfungsordnung Prävention,_Sport_und_Bewegung | |
| Flyer Prävention,_Sport_und_Bewegung |



