Praxis mit starken Marken

Filter anzeigen


Networking bei Microsoft

In den Headquarters lernten die Studierenden Campus M21-Absolventin Bianca Bauer, Communications Manager Social Business, kennen. Sie ist für die interne Kommunikation sowie für die Social-Media-Kanäle des Unternehmens verantwortlich und nahm sich viel Zeit, um mit ihnen spannende Insights rund um das Unternehmen zu teilen.

Kampagnenkonzept für WellVital

Der Markenauftritt von WellVital, einer Marke der Bayern Tourismus Marketing GmbH, wurde in einem studentischen Praxis-Projekt neu konzipiert. Ziel war es WellVital stärker im Sport- und Wellnessbereich zu positionieren. Die beste Idee wurde von der Bayern Tourismus Marketing GmbH mit einem Wellness-Gutschein über 500 € prämiert.

Eventmanagement studieren

Videoprojekt mit dem 1. FC Nürnberg

Bereits die Erstsemester produzieren Filme für den Club. Themen sind der "VIP-Bereich" und die "Werbung im Stadion". Projekt-Partner ist der internationale Sportvermarkter SPORTFIVE. Die Top-Agentur betreut neben dem 1. FCN auch den Hamburger SV, Borussia Dortmund, den FC Augsburg und ist offizieller FIFA-Partner bei der EM 2016.

Duales Studium Hochschule München

Praxis-Projekt in der BMW Welt

Die angehenden Marketing Manager analysieren vor Ort, wie der Marketing-Mix in der BMW Welt gezielt gestaltet und umgesetzt wird. „Es ist faszinierend, was alles in der Logistik organisiert wird und welche kleinsten Detailfragen geklärt werden müssen, um für den Kunden von BMW unvergessliche Eindrücke zu schaffen", so der Studierende Marco Wilfing.

Praxis_Projekt in der FC Bayern Erlebniswelt in der Allianz-Arena

Studie in der FC Bayern Erlebniswelt

Campus M21 hat schon im Rahmen eines Praxis-Projektes mehrere Studien in der FC Bayern Erlebniswelt durchgeführt. Dabei ging es um  Kommunikations- und Marktforschung zum Thema Besucherverhalten. So sammeln die Studierenden schon im Studium Erfahrungen in der Praxis und können erste Kontakte zu den Branchen-Profis knüpfen.

Hotelmanagement studieren

Career Talk im Hotel Bayerischer Hof

Recruitment Managerin Katharina Unger stellt sich den Fragen der Studenten zu Karrieremöglichkeiten in einem Luxushotel. Sie verriet auch, worauf sie bei Bewerbungen besonders achtet und welche Stellen aktuell zu besetzen sind. Sandra Kestner, Campus M21-Absolventin, arbeitet im Sales & Marketing des Bayerischen Hofs.

Mode studieren

Branding-Projekt mit Swarovski

Die Studierenden vom Campus M21 erarbeiteten Konzepte für die Point of Sale Kommunikation. Das Swarovski Management war von der kreativen und fachlichen Qualität der studentischen Arbeiten sehr angetan. „Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen“, so Heidi Eitle, Brand-Managerin bei Swarovski Professional.

Medienmanagement in München studieren

Markenpositionierung bei MINI

Leiter Rudolf Leberfing diskutiert mit den Business Managern über Historie, Trends und Zukunft der Kultmarke. Wie wurde MINI zur 'Kultmarke'? Diesen und anderen Fragen gingen die Erstsemester in einem Workshop bei MINI nach. Zuvor erarbeiteten sie im Modul 'Marketing' bei Dr. Sebastian Scharf die theoretischen Grundkenntnisse.

Marketing Studium

Businesspläne für die Hypovereinsbank

Die Master-Studierenden entwickelten unter Anleitung von Prof. Herbert E. Graus zwei Businesspläne. Diese wurden dem Leiter Wealth Management bei der Hypovereinsbank (HVB) präsentiert. "Wir konnten wichtige Erfahrungen sammeln und haben viele gute Tipps bekommen.", betont Katharina Kalb, Master-Studierende.