Mein Campus

Mein Ansprechpartner:
Stefan Wiedemann
Leiter Studienberatung

089-54 04 12 20
Dachauer Straße 124
80637 München

Frage stellen

Internationales Marketing und Management

Bachelor-Studium in München und Nürnberg

Infotag besuchen

Karriere machen im internationalen Business

In wenigen Flugstunden sind Sie in den USA oder in China. Über Videokonferenz und Skype verbinden sich Manager auf der ganzen Welt. Globale Marken sind international aufgestellt. Sie finden Internationalisierungs-Strategien spannend oder wollen im Job Marketingkonzepte für Märkte in Asien und Amerika entwickeln? Vielleicht interessieren Sie sich auch für Unternehmenskulturen in Indien oder im Orient? Immer mehr kommt es dabei auf fundiertes Fachwissen im Marketingmanagement an. Das Studium Internationales Marketing und Management am Campus M21 ist eine ideale Basis für Erfolg in internationalen Unternehmen und Institutionen.

Campus-Vorteile

  • Studiengruppen in Klassengröße
  • Praxis-Projekte mit starken Marken
  • Workshops, Sprach- und Sportangebote
  • Dozenten aus der Wirtschaft
  • Einzigartige Studenten-Events
Modemanagement Dozent Herr Wild

Zukünftige Mitarbeiter für mein Unternehmen
Rupert Wild, Geschäftsführer White Communications

» Bei Projekten für unsere Kunden erlebe ich am Campus, wie die Studierenden schon in den ersten Semestern mit den Anforderungen der Berufswelt umgehen und unter realen Bedingungen Verantwortung übernehmen. Dabei kann ich auch gute Mitarbeiter für unser Unternehmen rekrutieren. «

Mein erstes Semester am Campus
Marvin Schatz, Student

» Wir haben uns alle auf Anhieb gut verstanden und ich habe auch schon die ersten Freunde gefunden. Hier kann jeder mit jedem reden, jeder jeden fragen, jeder zu jedem kommen. Die Dozenten haben uns zudem immer unterstützt! «

Mexiko ist etwas ganz anderes
Kristina Schermbach, Studentin

» Durch die Fachexkursion nach Brasilien standen wir im direkten Austausch mit interessanten Persönlichkeiten. Bei ‚VW do Brasil' erhielten wir einen Einblick, was es bedeutet, in Lateinamerika zu arbeiten und zu leben. Jetzt überlege ich sogar mein Praktikum außerhalb Europas zu machen. «

Infotag besuchen

Campus M21 persönlich und live erleben!

Infomaterial anfordern

Gratis per Post oder E-Mail.

Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Praxis und individuelle Förderung der Studierenden stehen im Studium Internationales Marketing und Management im Mittelpunkt. Die Studierenden gehen mit Leidenschaft allen branchenrelevanten Themen nach, z.B.:

  • Welche Erfolgsfaktoren prägen Marketingkampagnen in Europa und Asien?
  • Wie werden international erfolgreiche Markenwelten aufgebaut?
  • Mit welcher Strategie wächst ein Unternehmen zum internationalen Player?

Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind für den Bachelor of Arts (B.A.) 180 Credits zu erreichen. Das Studium schließt mit dem Bachelor of Arts im Studiengang Business Management der Hochschule Mittweida ab.

 

Ausgewählte Studieninhalte

  • Internationales Management und Marketing
  • Markenmanagement und Marktforschung
  • Konsum- und Investitionsgütermarketing
  • E-Business und Betriebswirtschaft
  • Marketing und Unternehmensführung

Studienprogramm einblenden

In 6 Semestern zum Bachelor

  • Semester 1-4: Praxisnahes Studium am Campus M21 in München oder Nürnberg.
  • Semester 5: Ausgewählte Fachmodule an unserer Partnerhochschule, der staatlichen Hochschule Mittweida; anschließend mindestens 12-wöchiges Praktikum, gerne auch im Ausland.
  • Semester 6: Bachelor-Arbeit – gerne auch im Unternehmen.

Ihr praxisnaher Studientag

  • Der Studientag beginnt um 9 Uhr und endet um 16 Uhr.
  • Ein Studienfach pro Tag.
  • Kleine, dialogorientierte Studiengruppen und moderne Lehrmethoden.
  • Fachexkursionen, Gastvorträge und Projekte mit unseren Partnern.
  • Mentoring-Angebot zu Studieninhalten und Karriere-Chancen.
Infotag besuchen

Campus M21 persönlich und live erleben!

Infomaterial anfordern

Gratis per Post oder E-Mail.

Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Die Globalisierung ist ein Megatrend. Die internationale Ausrichtung von Unternehmen, Agenturen und Verbänden wächst. Hier sind gut ausgebildete Manager mit internationalem Fokus gefragt. Das Marketing Studium in International Management bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven, z. B. in den nachfolgenden Bereichen:

  • Internationales Produktmarketing
  • International Business und Sales Management
  • Projektmanagement und Business Development
  • Corporate Communications

„Schon im ersten Semester vermittelte mir ein Dozent eine Werkstudentenstelle bei der Werbeagentur Jung von Matt. Nach dem Studienabschluss bekam ich ein attraktives Jobangebot. Jetzt bin ich für die konzeptionelle Gestaltung von Prozessen verantwortlich.“

Julian Kleber
Bachelor-Absolvent und Junior Project Manager
Jung von Matt

Ihre Bewerbung: Studienplatz sichern!

  • Kein Numerus clausus, am Campus zählen Sie als Persönlichkeit
  • Schriftlicher Test zu Motivation, Allgemeinwissen und Kreativität
  • Aufnahmegespräch zum persönlichen Kennenlernen
  • Lebenslauf und letztes Schulzeugnis mitbringen
  • Zulassungsentscheidung wenige Tage nach dem Bewerbungsverfahren

Infotag: Campus M21 persönlich erleben!

  • Gespräch mit Studenten, Dozenten und Mitarbeitern
  • Vorstellung des praxisnahen Studienangebots
  • Campus-Führung und individuelle Studienberatung
  • Unverbindlich und kostenlos
  • Optional: Teilnahme am Bewerbungsverfahren
3528

Am Campus M21 können Sie aus einem attraktiven und kostenlosen Zusatzangebot wählen.

Sprachkurse

Sprachen

Fremdsprachen sind ein Karriere-Plus! Campus M21 bietet Ihnen die Möglichkeit, freiwillig Sprachkurse zu belegen. Der Unterricht wird von renommierten Sprachschulen durchgeführt. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Zertifikat, das Ihnen einen Vorsprung bei der Bewerbung für Praktika und Jobs verschaffen kann.

Eine Auswahl der Sprachangebote:

  • Business English Level 1 (Anfänger)
  • Business English Level 2 (Fortgeschrittene)
  • Spanisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • weitere Sprachangebote auf Wunsch (mindestens 10 Teilnehmer)

Workshops

Sportangebot

Events

3526