Mein Campus

Mein Ansprechpartner:
Stefan Wiedemann
Leiter Studienberatung

089-54 04 12 20
Dachauer Straße 124
80637 München

Frage stellen

Internationales Marketing und Management | Bachelor-Studium

Karriere machen im internationalen Business

In wenigen Flugstunden sind Sie in den USA oder in China. Über Videokonferenz und Skype verbinden sich Manager auf der ganzen Welt. Globale Marken sind international aufgestellt. Sie finden Internationalisierungs-Strategien spannend oder wollen im Job Marketingkonzepte für Märkte in Asien und Amerika entwickeln? Vielleicht interessieren Sie sich auch für Unternehmenskulturen in Indien oder im Orient? Immer mehr kommt es dabei auf fundiertes Fachwissen im Marketingmanagement an. Das Studium Internationales Marketing und Management am Campus M21 ist eine ideale Basis für Erfolg in internationalen Unternehmen und Institutionen.

Ihr Studium im Überblick

Studienzentrum München + Nürnberg
Abschluss Bachelor of Arts, B.A.
Studiengang Business Management
Regelstudienzeit 6 Semester
Akkreditiert ja
Numerus clausus nein
Persönliche Beratung für Ihren Studienstart

Kontakt


Infotag besuchen

Campus M21 persönlich und live erleben!

Infomaterial anfordern

Gratis per Post oder E-Mail.

Kontakt aufnehmen

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Internationales Marketing und Management

Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht das Marketing Studium Spaß und bringt viel. Der nach internationalen Standards akkreditierte Bachelor of Arts in International Marketing und Management ist ein für den Beruf qualifizierender Abschluss. Nach dem Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden allen branchenrelevanten Themen nach: Welche Erfolgsfaktoren prägen Marketingkampagnen in Europa und Asien? Wie werden international erfolgreiche Markenwelten aufgebaut? Wie kann ich unterschiedliche Managementkulturen in einem global agierenden Unternehmen gewinnbringend nutzen? Mit welcher Strategie wächst ein Unternehmen zum internationalen Player?

Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der Bachelor of Arts (B.A.) einer staatlichen Hochschule verliehen.

 

Ausgewählte Studieninhalte

  • Internationales Management
  • Internationales Marketing
  • Markenmanagement
  • Konsum- und Investitionsgütermarketing
  • E-Business
  • Betriebswirtschaft
  • Marktforschung
  • Unternehmensführung

Studienprogramm einblenden

Markenpartner auf Top-Niveau

Das Internationale Marketing Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Unter anderem für MINI, Microsoft, BMW und Allianz. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Unternehmen, Agenturen oder Unternehmensberatungen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Erleben Sie Praxis live durch Klick auf ein Logo unserer Projekt-Partner.

Zur Übersicht aller Praxis-Projekte.

X

Networking mit internationalen Top-Marken

Fasziniert von den interkulturellen Unterschieden im Marketing, interessiert an den Herausforderungen im internationalen Management: In der Diskussion mit Marken-Profis wie Manuela Portner, der Leiterin von MINI München, erfahren die Studierenden mit welchen Methoden Best-Marken wie Apple, Google und Coca Cola ihr Branding definieren, welche Anforderungen ein Branding erfüllen muss und wie globale Markenkommunikation auf kulturelle Besonderheiten eingehen muss. Zu Gast waren neben MINI große Marken wie Tommy Hilfiger/Calvin Klein, Master Card, Völkl, FC Bayern und Bayern Tourismus. Die Studenten konnten den Vertretern der Top-Marken bei diesem Event so nah wie selten kommen und für ihre berufliche Zukunft Networking Face-to-Face betreiben.

X
Internationales Marketing Studium

Marketing Studium: Studierende erleben EU-Politik live in Brüssel

"Es war ein einzigartiges Erlebnis, sich mit verschiedenen Abgeordneten unterhalten zu dürfen, um so genauere Einblicke in die bereits gelernte Theorie zu erhalten", schwärmt der angehende Marketing Manager Kenneth Kröpfl. Bei einer dreitägigen Fachexkursion nach Brüssel erwarben die Viertsemester aus dem Marketing Studium wirtschaftspolitisches Praxis-Wissen im EU-Raum. Auf dem Programm standen neben einer Plenarsitzung im Europäischen Parlament zahlreiche Dialogrunden mit hochkarätigen Vertretern aus Wirtschaft und Politik.

X

Brexit und die Folgen: Fachexkursion nach London

Was bedeutet der Brexit für BMW, adidas, Nike & Co? Welche internationalen Management-Strategien sind jetzt in deutschen Unternehmen in Großbritannien besonders gefragt und welche Chancen bietet der britische Markt künftig Unternehmen aus Deutschland? Diesen brisanten Fragen gingen die Studenten im Internationalen Marketing und Management-Studium aus den Studienzentren München und Nürnberg bei einer Fachexkursion nach London auf den Grund: Auf dem Programm standen persönliche Meetings mit Managern internationaler Unternehmen wie z.B. Rohde & Schwarz, adidas, Nike und BMW sowie ein Besuch im legendären Wembley-Stadion.

3457

In sechs Semestern zum Bachelor

  • Semester 1-4: Praxisnahes Studium am Campus M21 in München oder Nürnberg.
  • Semester 5: Ausgewählte Fachmodule an unserer Partnerhochschule, der staatlichen Hochschule Mittweida; anschließend mindestens 12-wöchiges Praktikum, gerne auch im Ausland.
  • Semester 6: Bachelor-Arbeit – gerne auch direkt in einem Unternehmen.

Ihr praxisnaher Studientag

  • Der Studientag beginnt um 9 Uhr und endet um 16 Uhr.
  • Ein Studienfach pro Tag.
  • Kleine, dialogorientierte Studiengruppen und moderne Lehrmethoden.
  • Fachexkursionen, Gastvorträge und Projekte mit unseren Partnern.
  • Mentoring-Angebot zu Studieninhalten und Karriere-Chancen.
  • Mittagspause: Gemeinsames Kochen in den Bistros oder das vielfältige kulinarische Gastronomie-Angebot rund um den Campus genießen.
Kategorien: /Studiengänge/Internationales_Marketing_und_Management

Praktikum bei Audi

"Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Erstellung eines Marketingkonzeptes für den A3."
Maria Koenig, Studentin

Projekte für BMW Motorrad

"Die Studenten haben die Möglichkeit echte Themenstellungen von BMW Motorrad zu bearbeiten."
Dominic Thönnes, Dozent

Unbegrenzte Kreativität und vollste Verantwortung

"Als Mediengestalter konzipiere, layoute und produziere ich alle Printprodukte für unsere Firma."
Julian Bock, Absolvent


Prof. Dr. Sebastian Scharf

Angewandte Kommunikationsforschung

Akademische Leitung

Dr. Tanja Lachhammer

Konsum- und Investitionsgütermarketing

NTT DATA GmbH

Georg Reifferscheid

Unternehmensführung

Start-Up Berater

Am Campus M21 können Sie aus einem attraktiven und kostenlosen Zusatzangebot wählen.

Sprachkurse

Sprachen

Fremdsprachen sind ein Karriere-Plus! Campus M21 bietet Ihnen die Möglichkeit, freiwillig Sprachkurse zu belegen. Der Unterricht wird von renommierten Sprachschulen durchgeführt. Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Zertifikat, das Ihnen einen Vorsprung bei der Bewerbung für Praktika und Jobs verschaffen kann.

Eine Auswahl der Sprachangebote:

  • Business English Level 1 (Anfänger)
  • Business English Level 2 (Fortgeschrittene)
  • Spanisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • weitere Sprachangebote auf Wunsch (mindestens 10 Teilnehmer)

Workshops

Sportangebot

3526

Infotag: Campus M21 persönlich erleben!

  • Gespräch mit Studenten, Dozenten und Mitarbeitern
  • Vorstellung des praxisnahen Studienangebots
  • Campus-Führung
  • Individuelle Studienberatung
  • unverbindlich und kostenlos
  • fakultativ: Teilnahme am Bewerbungsverfahren

> Infotag besuchen

Ihre Bewerbung: Studienplatz sichern!

  • Kein Numerus clausus, am Campus zählen Sie als Persönlichkeit
  • Schriftlicher Test über 70 Minuten mit den Parts Motivation, Allgemeinwissen und Kreativität
  • Aufnahmegespräch zum persönlichen Kennenlernen und zur Klärung individueller Fragen
  • Lebenslauf und letztes Schulzeugnis mitbringen
  • Die Zulassungsentscheidung erfolgt wenige Tage nach dem Bewerbungsverfahren
3528

Die Globalisierung ist ein Megatrend. Die internationale Ausrichtung von Unternehmen, Agenturen und Verbänden wächst. Hier sind gut ausgebildete Manager mit internationalem Fokus gefragt. Im Studium Internationales Marketing und Management erwerben Sie umfangreiches Fachwissen und Praxiserfahrung. Sie erarbeiten sich eine marketingbasierte Schnittstellenkompetenz. Sie schließen Ihr Studium mit einem nach internationalen Standards akkreditierten Bachelor of Arts ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Dieses Marketing Studium in International Management bietet Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven.


Karriere-Chancen (eine Auswahl):

  • Manager International Business
  • Manager Internationales Produktmarketing
  • International Sales Manager
  • Projektmanager Business Development
  • Manager Corporate Communications

„Schon im ersten Semester vermittelte mir ein Dozent eine Werkstudentenstelle bei der renommierten Werbeagentur Jung von Matt. Das ebenfalls über das Campus-Netzwerk vermittelte Praktikum absolvierte ich in einer Unternehmensberatung. Nach dem Abschluss bekam ich ein attraktives Angebot und bin jetzt für die konzeptionelle Gestaltung von Prozessen verantwortlich.“

Julian Kleber
Bachelor-Absolvent und Junior Project Manager
Jung von Matt

Studiengruppen in Klassengröße

Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule

Praxis-Projekte mit starken Marken

Individuelle Förderung durch attraktive Zusatzangebote

Dozenten aus der Wirtschaft

Attraktive Studenten-Events

Telefon

E-Mail

Infotag

Infopaket