Mein Studiengang

Online-Studienberater

Mein Campus

Mein Ansprechpartner:
Stefan Wiedemann
Leiter Studienberatung

089-54 04 12 20
Dachauer Straße 124
80637 München

Frage stellen

Übersicht Campus M21

Campus M21 mit seinen Studienzentren in München und Nürnberg bietet circa 1.000 Studenten in innovativen Management-Studiengängen eine fundierte und anspruchsvolle akademische Ausbildung.

Die Studierenden am Campus M21 verbinden die Vorteile eines persönlichen und praxisnahen Studiums in kleinen Gruppen mit den nach internationalen Standards akkreditierten Studienabschlüssen der staatlichen Hochschule Mittweida/ University of Applied Sciences.

Unser Studienkonzept bietet ihnen viele weitere Vorteile. Persönliche Förderung steht bei uns im Vordergrund. Wissenschaftliche Inhalte bleiben nicht graue Theorie – sie werden am Campus M21 mit kompetenten Partnern aus der Wirtschaft umgesetzt. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Durch Dozenten und Kooperationspartner aus führenden Unternehmen und Verbänden können Sie schon im Studium wertvolle Kontakte für Ihr Karriere-Netzwerk knüpfen.

Bachelor Studium

  Am Infotag erleben Sie den Campus M21 ganz persönlich und unverbindlich und können mit Dozenten und Studenten sprechen ...

München 09.06.2018 - 11:00 Uhr jetzt anmelden
Nürnberg 09.06.2018 - 11:00 Uhr jetzt anmelden

Bachelor Infopaket Gratis anfordern
Sie haben eine Frage? Kontakt

Master Studium

  Am Beratungstag erleben Sie den Campus M21 ganz persönlich und unverbindlich und können mit der Akademischen Leiterin der Master-Studiengänge sprechen...

München 30.05.2018 - 16:00 Uhr jetzt anmelden
München 12.06.2018 - 16:00 Uhr jetzt anmelden

Master Infopaket Gratis anfordern
Sie haben eine Frage? Kontakt

Leitbild

Am Campus M21 steht der Studierende im Mittelpunkt. Eine wissenschaftlich exzellente und praxisnahe Hochschulbildung ist am Campus M21 ebenso Standard, wie herausragende Qualität in Lehre und Forschung. Ziel sind die Ausbildung und Förderung von ambitionierten, gebildeten und unternehmerisch denkenden und handelnden Persönlichkeiten. Soziale und ethische Verantwortung wird am Campus M21 gelebt und den Studierenden vermittelt.

weiterlesen

Qualitätsmanagement

Vorfahrt für Qualität im Studium. Am Campus M21 ist die Qualitätssicherung im Sinne eines ganzheitlichen, prozessorientierten Managementansatzes institutionalisiert und wird stets weiterentwickelt. Bereits ab dem Erstkontakt zu den relevanten Stakeholdern (Studenten, Dozenten, Kooperationspartner etc.) werden hohe Qualitätsstandards sichergestellt. Die operative Umsetzung im Campus - Alltag erfolgt mit Hilfe maßgeschneiderter Tools, Prozesse und Systeme, die wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht werden.

weiterlesen

Markenpartner auf Top-Niveau

Das Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Unter anderem für MINI, Louis Vuitton und den ADAC. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in Unternehmen, Agenturen oder Unternehmensberatungen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Erleben Sie Praxis live durch Klick auf ein Logo unserer Projekt-Partner.

Zur Übersicht aller Praxis-Projekte.

X

Networking mit internationalen Top-Marken

Fasziniert von den interkulturellen Unterschieden im Marketing, interessiert an den Herausforderungen im internationalen Management: In der Diskussion mit Marken-Profis wie Manuela Portner, der Leiterin von MINI München, erfahren die Studierenden mit welchen Methoden Best-Marken wie Apple, Google und Coca Cola ihr Branding definieren, welche Anforderungen ein Branding erfüllen muss und wie globale Markenkommunikation auf kulturelle Besonderheiten eingehen muss. Zu Gast waren neben MINI große Marken wie Tommy Hilfiger/Calvin Klein, Master Card, Völkl, FC Bayern und Bayern Tourismus. Die Studenten konnten den Vertretern der Top-Marken bei diesem Event so nah wie selten kommen und für ihre berufliche Zukunft Networking Face-to-Face betreiben.

X

Modemanagement-Studium: Louis Vuitton Insights

Der erfahrene General Manager von LVMH Moët Hennessy – Louis Vuitton SE erklärte den angehenden Modemanagern, welche Regeln für Luxusmarken gelten. So spielt Tradition beispielsweise eine wichtige Rolle. Erfolgreiche Luxusmarken sind im Gegensatz zu temporären Trends in einem bewährten Erbe verankert und überdauern Generationen. Dabei sei es wichtig, so der Branchen-Profi, Marken immer wieder neu mit Innovationen zu beleben und Verbraucher mit Kreativität zu überraschen und zu begeistern. Erst mit einer guten Story wird eine Marke lebendig. Daher verknüpfen innovative Marketing-Abteilungen ihre Marken mit Stars und berühmten Persönlichkeiten. Lysander Oerlemans visualisierte eindrucksvolle Beispiele von Marken-Stars-Verknüpfungen von Audrey Hepburn - Givenchy und Brigitte Bardot - Dior bis hin zu Rihanna - Kenzo. Allerdings braucht es zum Markenerfolg noch mehr: "Erst das Magische macht eine Marke zur Erfolgsmarke", so Lysander Oerlemans.

X

Frische Ideen für den ADAC

Das ADAC-Fahrsicherheitszentrum Nordbayern neu zu positionieren. Frische Ideen zur Trainings-Transformation zu erarbeiten. Kreative Marketing-Konzepte zum (teil-)autonomen Fahren zu erstellen. Neue Zielgruppen zu erschließen: Das ist die Challenge für die Studiengruppe aus dem Studium Internationales Automobilbusiness.

X

"Back to Basics": Gesundheitstag am Campus M21

Das ganzheitliche Gesundheitsmanagement Studium bereitet Studierende als zukünftige GesundheitsmanagerInnen auf ein vielfältiges und chancenreiches Aufgabenfeld vor. In ihrem Praxis-Projekt Gesundheitstag im Studienmodul Gesundheitskommunikation organisierten die Studierenden im 4. Semester unter dem Motto "Back to Basics" einen abwechslungsreichen Health-Event für alle Erstsemester, Dozenten und das Campus-Team. Ziel war es, durch Kommunikationsmaßnahmen und Workshops eine nachhaltige Verhaltensänderung bei den Teilnehmern bezüglich Ernährung und Bewegung zu erzeugen. Gesundheitstage wurden am Campus M21 auch schon für externe Kunden wie die Deutsche Bahn durchgeführt.

X

Workshop mit Marketing-Vorstand des FC Bayern München

Welche internationalen Marketingziele verfolgt der FC Bayern München aktuell als auch in der Zukunft? Wer entscheidet eigentlich über Spielertransfers? Welche Qualifikationen benötige ich für ein Praktikum bzw. Berufseinstieg bei den Vereinen im professionellen Fußball? Diese und viele weitere Fragen brannten den Studenten unter den Nägeln. Deshalb nahm sich FC Bayern München Marketing-Vorstand Andreas Jung, die Zeit und stellte sich dem Austausch mit den Studierenden aus dem Fußball- und Sportbusiness.

Jobs

Ein starkes Team!
Am Campus M21 steht der Studierende im Mittelpunkt. Persönlicher Kontakt und umfassende Beratung stehen bei uns im Vordergrund. Wir sind keine anonyme Universität, sondern ein Campus mit menschlichem Angesicht. Das gesamte Campus M21-Team versteht sich in erster Linie als Dienstleister in Sachen Bildung.

Zu den Stellenangeboten

Bachelor Studium

  Am Infotag erleben Sie den Campus M21 ganz persönlich und unverbindlich und können mit Dozenten und Studenten sprechen ...

München 09.06.2018 - 11:00 Uhr jetzt anmelden
Nürnberg 09.06.2018 - 11:00 Uhr jetzt anmelden

Bachelor Infopaket Gratis anfordern
Sie haben eine Frage? Kontakt

Master Studium

  Am Beratungstag erleben Sie den Campus M21 ganz persönlich und unverbindlich und können mit der Akademischen Leiterin der Master-Studiengänge sprechen...

München 30.05.2018 - 16:00 Uhr jetzt anmelden
München 12.06.2018 - 16:00 Uhr jetzt anmelden

Master Infopaket Gratis anfordern
Sie haben eine Frage? Kontakt

Telefon

WhatsApp

E-Mail

Infotag

Infopaket