Mein Studiengang

Online-Studienberater

Mein Campus

Mein Ansprechpartner:
Stefan Wiedemann
Leiter Studienberatung

089-54 04 12 20
Dachauer Straße 124
80637 München

Frage stellen

Wir sind die Kompetenzteams:

Wir übernehmen Verantwortung!

Die Kompetenzteams stellen sich vor

Du hattest schon immer das Talent, Veranstaltungen zu organisieren? Hunderten von Leuten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern? Oder blühst Du mit einer Kamera auf und liebst es, Videos und Fotos zu produzieren? Interessiert Dich Social Media und Du bist motiviert, in diesem Bereich etwas Neues dazu zu lernen? Dann bist Du in einem unserer Kompetenzteams genau richtig! In diese stecken wir viel Kreativität und Arbeit. So profitieren sowohl der Campus als auch unsere Community von den realisierten Projekten. Aber vor allem auch Du selbst, indem Deine Persönlichkeit weiterentwickelt und gestärkt wird.

"Wie kommen Feste wie die Weihnachtsfeier im Münchner Neuraum zustande? Oder das sagenhafte Sommerfest im Café Reitschule?

Jedes Jahr finden diese Events statt, weil wir uns mit vollem Eifer an die Planung und Umsetzung machen. So beschränkt sich die Praxis nicht nur auf das Studium: Wer noch mehr selber machen und mehr Erfahrung in Eventmanagement sammeln will, tritt dem Eventteam bei, welches von der Planung der Location über das Motto und Deko bis hin zum DJ alles selbst organisiert. So werden die Veranstaltungen des Campus M21 immer wieder zu unvergesslichen Erlebnissen.

Ich bin seit diesem Semester im Eventteam und freue mich schon riesig auf die Weihnachtsfeier. Seit mehr als zwei Monaten arbeiten wir gemeinsam mit unserem Fachcoach Jürgen Bess an der Idee und Umsetzung unserer Weihnachtsfeier für alle Studierenden, Professoren, Partner und Mitarbeiter am Campus." 

Leopold Holverscheid
Bachelor-Student

"Eventteamleiter am Campus M21 zu sein...

bedeutet für mich jede Menge Verantwortung. Ich lerne ein Team zu führen und großartige Projekte wie unsere Weihnachtsfeier oder das Sommerfest von klein auf aufzuziehen. Es macht mir jede Menge Spaß unter der Anleitung unserer Fachcoaches Events auf die Beine zu stellen. Ich erlebe Eventmanagement jeden Tag hautnah."

Daniel Rühl

Daniel Rühl
Leiter Eventteam Sport-, Event- und Medienmanagement, 3. Semester

Daniel Rühl, angehender Sport-, Event- und Medienmanager im dritten Semester, erzählt über seine Erfahrung als Eventteamleiter.

"An Social Media kommt mittlerweile kein Unternehmen mehr vorbei. Doch was heißt es, einen Unternehmensaccount zu verwalten? Und wie wird eine Social Media Strategie entwickelt? Was gibt es beim Posten zu beachten? Die Social Media Accounts des Campus M21 werden von uns als Social Media Team gestaltet. Hier können wir nicht nur unser Hobby ausleben, sondern lernen für den späteren Berufsalltag."

Auf folgenden Kanälen kannst Du unsere Arbeit verfolgen:

  

Leah Pfaumann, angehende Sport-, Event- und Medienmanagerin im dritten Semester, erzählt über Ihre Verantwortung im Social Media Team.

"Seit diesem Semester bin ich...

neues Mitglied im Social-Media-Team vom Campus M21. Wir vernetzen uns, bleiben in Kontakt, informieren uns, posten Bilder und lustige Videos oder machen Werbung. Genau das, was wir im Social-Media-Team auch machen. Wir halten das Campusgeschehen fest und posten! Neben Exkursionen, Gastvorträgen, Praxisprojekten, Campuspeople und Festen ist alles dabei. Alles, was ich bis jetzt über Onlinemarketing gelernt habe, kann ich hier in die Tat umsetzen und euch so up-to-date halten, was gerade am Campus M21 passiert."

Leah Pfaumann

Leah Pfaumann
3. Semester, Sport-, Event- und Medienmanagement

"Um auf den Social Media Seiten qualitativen Content bieten zu können, muss dieser zuerst professionell erstellt werden. Wir, das TV und Foto Team, kümmern uns um die Produktion von Imagefilmen und die Dokumentation von Events und Fotos."

Jan Giggenbach, 3. Semester Internationales Marketing und Management, spricht über den Erwerb von Kompetenzen durch das TV und Foto Team.

„Bilder sagen mehr als...

tausend Worte. Das TV-Team bietet mir die Möglichkeit, zusätzlich zu den Studieninhalten die gelernten Inhalte aus dem Studienalltag direkt anzuwenden. Das praxisnahe Arbeiten mit digitalen Medien erweitert die eigenen Kompetenzen für das spätere Berufsleben."

Jan Giggenbach

Jan Giggenbach
3. Semester, Internationales Marketing und Management

Ab dem ersten Semester können Sie am Campus M21 Ihre Soft Skills mit Rhetorik, Kreativitäts-, Moderations- und Präsentationstechniken ebenso wie in Medienkompetenz, Teamfähigkeit, interkultureller Kompetenz und Selbst- organisation entwickeln. Ebenso können Sie kostenlose Kurse in Software- Anwendungen belegen. Die Angebote zur individuellen Weiterentwicklung werden am Campus M21 durch ein umfassendes Sportangebot abgerundet. Neben den eigenen Sportangeboten können die Studierenden in München die vielfältigen Angebote des ZHS (Zentraler Hochschulsport München) nutzen.Außerdem haben die Studenten die Möglichkeit Events zu planen, Filme selbst zu produzieren oder Social Media Strategien, unterstützt von einem Fach- Coach, auszuarbeiten.

Sportangebot

Sportmanagement Studium

Viele Studierende sind sportlich aktiv: Fußball, Volleyball, Bouldern und Yoga sind nur ein Teil des Sportangebots am Campus M21. Wöchentlich treffen sich Studenten nach den Lehrveranstaltungen und gehen gemeinsam ihren Hobbys nach. Das macht Spaß, fördert die Community und steigert die Leistungsfähigkeit im Studium. Die Studierenden in München können auch die vielfältigen Angebote des ZHS (Zentraler Hochschulsport München) nutzen.

Sprachkurse

Workshops

Campus-Teams

3526

Telefon

E-Mail

Infotag

Infopaket