Studierende stellen sich vor:

Wir gestalten den Campus mit!

"Meine Stellvertreterin Miriam Franz, Zweitsemester aus dem Sportmanagement Studium und ich, Jessica Gärtner, angehende Marketing Managerin aus dem 3. Semester, setzen uns mit Leidenschaft und Elan für die Interessen der Studierenden am Campus M21 in München ein. Die angehende Sportmanagerin Lena Reiß aus dem 3. Semester treibt die Umsetzung von Anliegen und Interessen der Studenten im Studienzentrum Nürnberg voran. Ihr Stellvertreter Henry Schneider aus dem 1. Semester Sport-, Event- und Medienmanagement unterstützt sie dabei tatkräftig zusammen mit den Gruppensprechern der jeweiligen Studiengruppen. Geht es um Rabatt beim hiesigen Bäcker oder beruhigende Worte zu den ersten Prüfungen – wir sind für unsere Studierenden da!"

Jessica Gärtner
Campus-Leaderin

Zusammen mit dem Gruppensprecher-Team engagieren sich die Campus LeaderInnen für die Campus-Community und sind auch erste Ansprechpartnerinnen für die Akademische Leitung.

„Es ist mir wichtig,

unser einzigartiges Gemeinschaftsgefühl am Campus weiterhin zu stärken und die gute Verbindung zwischen den Studenten und der Campusleitung aufrecht zu erhalten. Ich bin stets offen für neue Anregungen und Wünsche und freue mich in Zukunft, alle Studierenden des Campus M21 in München vertreten zu dürfen."

Jessica Gärtner
Campus Leaderin

"Wir, die Gruppensprecher vertreten die einzelnen Studiengruppen. Unsere Aufgabe ist es, Wünsche und Anregungen an die Campus-Verantwortlichen weiterzugeben und sich so für die Community einzusetzen. Unser Ziel ist es, das Leben am Campus für die Studierenden noch besser zu machen."

"In meinem Amt...

als Gruppensprecherin ist es besonders wichtig, in einigen Situationen Ruhe zu bewahren und Kompromisse finden zu können. Die Verantwortung über vieles zu haben, ist sowohl eine Herausforderung, als auch eine Ehre für mich. Zu meinen besten Erlebnissen als Gruppensprecherin zählt die Aufgabe unsere externen Gäste aus der Praxis begrüßen und empfangen zu dürfen."

Katinka Rott

Katinka Rott
Gruppensprecherin

Katinka Rott, angehende Modemanagerin im 3. Semester, berichtet über ihre Erfahrungen als Gruppensprecherin am Campus M21.

"Was wäre die Welt ohne Musik? Und was wäre der Campus ohne seine Events? Wir, die Campus Band, sorgen für gute Stimmung und volle Tanzflächen. Ob Weihnachtsfeier oder Sommerfest, wir bereiten der Campus Community mit aktuellen Hits und Kult-Klassikern einen unvergesslichen Abend."

"Wir vertreten den Campus auf wichtigen Events wie Messen oder Infotagen. Als Studierende aus verschiedenen Semestern setzen wir uns während des Studiums für unseren Campus ein. Zusätzlich unterstützen wir Dozenten und die Akademische Leitung bei alltäglichen Aufgaben und Projekten."

Philipp Saffenreuther, Werkstudent im Hochschulmarketing am Campus M21, berichtet über seine Tätigkeit.

"Den Campus M21 als Werkstudent...

bei verschiedenen Tätigkeiten, wie Messen oder Infotagen zu unterstützen und zu repräsentieren, macht nicht nur viel Spaß, ich lerne zugleich auch den Campus und die Dozenten besser kennen. Mit den Markenbotschaftern zusammen entsteht eine super Community, die auch außerhalb der Lehrveranstaltungen immer zusammenhält.“

Philipp Saffenreuther
Werkstudent Hochschulmarketing