Soziales Engagement

Verantwortungsbewusst mitgestalten

Campus M21 für eine bessere Welt

Die Übernahme von sozialer Verantwortung hat Campus M21 tief im eigenen Leitbild verankert. Soziale Verantwortung spielt im Campus-Geschehen eine bedeutende Rolle, ganz nach dem Motto: „Wir helfen, wo Hilfe gebraucht wird.“ Aus diesem Grund unterstützen wir fortlaufend verschiedene Projekte von sozialen Organisationen. Wir halten es für extrem wichtig, unsere Studierenden zu verantwortungsbewussten Mitgestaltern auszubilden, die schon frühzeitig wissen, wie wichtig soziales Engagement ist. Deshalb unterstützen unsere Studierenden im Rahmen verschiedener Projekte in ihrem Studienalltag und darüber hinaus in Eigenregie soziale Projekte.

„Mit Blick auf die vielen Krisen und Kriege wirken wir oft sehr hilflos und eingeschüchtert. Aber das Gegenteil sollte der Fall sein, wir sollten uns zusammentun, unsere Kräfte vereinen und uns für die Schwachen stark machen. Gemeinsam können wir etwas bewegen."

Fjolla Huseini
Studentin am Campus M21 und Mitglied der UNICEF Hochschulgruppe