Mein Studiengang

Mein Campus

Mein Ansprechpartner:
Nicole Hartkamp

089-54 04 12 20
Dachauer Straße 124
80637 München

Frage stellen

Akademische Leitung

am Standort Nürnberg

Persönlicher Kontakt und umfassende Beratung stehen bei uns im Vordergrund. Wir sind keine anonyme Universität, sondern ein Campus mit menschlichem Angesicht. Wir verstehen uns in erster Linie als Dienstleister in Sachen Bildung. Ihrer persönlichen Entwicklung gehört unsere Leidenschaft. Die Akademische Leitung sichert hohe Qualität in Lehre und Forschung.

 Hochschule Nürnberg Leitung

Dr. Georg Puchner, Kati Klaba und Prof. Heinrich Wiedemann (von links nach rechts)

Prof. Heinrich Wiedemann

Akademischer Leiter, Hochschullehrer, Unternehmer und Publizist 

Prof. Diplom-Pädagoge Heinrich Wiedemann steht beispielhaft für die ideale Verbindung von Theorie und Praxis in Lehre und Forschung zusammen mit einem starken Netzwerk in der Wirtschaft. Er ist Hochschullehrer, Forscher, Vorsitzender der Akademischen Leitung und Geschäftsführender Gesellschafter am Campus M21. Mit seiner wissenschaftlichen Expertise, seiner langjährigen Lehrerfahrung und seinem breiten Netzwerk schafft er die Grundlage für das praxisnahe Studium und das Networking der Studierenden am Campus M21. Prof. Wiedemann ist seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreich als Hochschullehrer und Unternehmer tätig. Er war über viele Jahre für die Gründung und das Management regionaler Hörfunk- und Fernsehsender verantwortlich. Prof. Wiedemann schloss das Studium der Pädagogik, Psychologie und Politischen Wissenschaften in Eichstätt und München als examinierter Lehrer und Diplom-Pädagoge (Univ.) ab. Er ist Autor und Herausgeber von Büchern zur Medienpädagogik, -didaktik und Mediendemokratie. Heinrich Wiedemann ist Professor für Medienpsychologie und Medienpädagogik an der Staatlichen Hochschule Mittweida/University of Applied Sciences.

Kati Klaba

Campus-Managerin, Studiengangsleitung

Als Campus-Managerin betreut die ausgebildete Journalistin und studierte Medienmanagerin auch die Studiengruppe Sport-, Event- und Medienmanagement im Studiengang Angewandte Medien. In der Unternehmensgruppe W + M 2000 GmbH von Prof. Heinrich Wiedemann ist Kati Klaba seit 14 Jahren verankert. W + M 2000 hat sich seit mehr als zwei Jahrzehnten als Marke für Bildung und Medienkompetenz positioniert.  

In zahlreichen Kursen und Workshops vermittelt die Medienpädagogin zudem journalistisches Wissen an Teilnehmer aller Altersgruppen. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte reichen von der Organisation und Durchführung von Fachpodien bis hin zum Verlagslektorat. Seit 2009 ist Kati Klaba Jurymitglied beim „Bürgermedienpreis  Mitteldeutschland“.

Dr. Georg Puchner

Stellv. Akademischer Leiter, Studiengangsleiter und Dozent 

Dr. Georg Puchner studierte an der Universität Bayreuth Sportökonomie. Nach unterschiedlichen beruflichen Stationen in den Bereichen Sportmanagement, Marketing und Medien ermöglichte ihm ein Stipendium der Siemens AG eine externe Promotion zum Thema Relationship Marketing an der Bauhaus-Universität Weimar. Anschließend folgte eine Tätigkeit als Projektleiter am Lehrstuhl für Handelsmanagement an der Universität St. Gallen. Als Gründer der Marketing-Agentur C+ konnte Dr. Puchner umfangreiche Praxis-Erfahrungen in den Themenbereichen Relationship Marketing, Strategisches Marketing sowie Brand Management sammeln, unter anderem bei Projekten für Swarovski und das Modelabel Camp David.

Telefon

WhatsApp

E-Mail

Infotag

Infopaket