Studienzentrum Nürnberg

Praxisnahes Bachelor-Studium

Infotag besuchen

Studienzentrum Nürnberg

Praxisnahes Bachelor-Studium

Infotag besuchen

Studienzentrum Nürnberg

Das Studienzentrum Nürnberg liegt im Herzen der Stadt und ist mit attraktiver Infrastruktur und einer lebendigen Community Dein "Basislager" im Studium. Es bietet Dir Raum für Kreativität und das Kennenlernen von interessanten Menschen. Erfahrene Professoren engagieren sich für Deinen Wissens- und Kompetenzaufbau. Dozenten nehmen Dich mit in die Praxis und geben Dir exklusive Einblicke in spannende Branchen und Marktentwicklungen. Statt in überfüllten Vorlesungen studierst Du in kleinen Gruppen. Wir setzen auf Teamarbeit.

Starke Community

Zusammen lernen und gemeinsam feiern — das geht an der Campus M University seit jeher Hand in Hand. Die einzigartigen Events sind jedes Jahr echte Höhepunkte im Kalender mit stimmungsvollen und emotionalen Momenten.


Zu unseren Events

Studentenstadt Nürnberg

Die Metropolregion Nürnberg ist ideal für ein praxisnahes Studium mit starken Marken. Lerne ab dem ersten Semester von den Profis – sei es mit adidas, Puma, der NürnbergMesse, Siemens, Continental, GfK, dem 1. FC Nürnberg, der DATEV oder innovativen Mittelständlern. Die Metropolregion Nürnberg gehört zu den zehn größten Wirtschaftsräumen in Deutschland. Hier leben circa 3,5 Mio. Einwohner und haben zahlreiche Weltunternehmen aus den Bereichen Sport, Tourismus, Marketing und Kommunikation ihre Zentrale. Nürnberg bietet vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, ein tolles Sport- und Freizeitangebot sowie eine trendige Clubszene.

Praxis-Partner (eine Auswahl)

Bachelor-Studienangebot

Sportmanagement Abschluss: Bachelor Business Management Studienzentren: München, Nürnberg, Palma de Mallorca

Wirtschaftspsychologie Abschluss: Bachelor Business Management Studienzentren: München, Nürnberg, Palma de Mallorca

Eventmanagement Abschluss: Bachelor Business Management Studienzentren: München, Nürnberg, Palma de Mallorca

Angewandte Medien Abschluss: Bachelor Studienzentren: München, Nürnberg, Palma de Mallorca

Tourismus & Hospitality Abschluss: Bachelor Business Management Studienzentren: München, Nürnberg

Mobility Management Abschluss: Bachelor Business Management Studienzentren: München, Nürnberg

Infotag & Studienplatz sichern

Bachelor-Studium

Informieren

Beim Infotag mit Campus-Rundgang erlebst Du die Stimmung und Atmosphäre in den Studienzentren München und Nürnberg live. Sprich mit Studierenden und Professoren und erfahre alles rund um Dein praxisnahes Bachelor-Studium.

Infotag besuchen

Studienplatz sichern

Du möchtest Dir Deinen Studienplatz sichern? Fülle einfach in wenigen Schritten unser Formular aus.

Jetzt Studienplatz sichern

Starten

Deine Zusage mit Deinem Studienplatzangebot erhältst Du wenige Tage später. Dann kann’s mit dem Bachelor-Studium schon bald losgehen!

Sara Baumeister und Chris Braunstein

Studienberatung

089 - 21 53 62 93
E-Mail schreiben

Infomaterial bestellen

Stimmen zum Studium

Abwechslungsreiche Community-Events in Nürnberg
Bei jedem Campus-Event wird etwas Neues geboten, ohne dass das gemeinsame Feiern in bester Stimmung mit der gesamten Community zu kurz kommt. Der ideale Rahmen sich kennenzulernen!

Viktor Stompe
Bachelor-Student

Viktor Stompe Bachelor-Student

Abwechslungsreiche Community-Events in Nürnberg
Bei jedem Campus-Event wird etwas Neues geboten, ohne dass das gemeinsame Feiern in bester Stimmung mit der gesamten Community zu kurz kommt. Der ideale Rahmen sich kennenzulernen!

Viktor Stompe
Bachelor-Student

Simon Schweiger Bachelor-Absolvent

Nürnberger Campus Community
Ich blicke am liebsten auf die guten Connections zurück, die ich am Studienzentrum Nürnberg geschlossen habe. Der gute Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten macht den Unterschied.

Simon Schweiger
Bachelor-Absolvent

Pauline Heckmann Bachelor-Studentin

Zauberhafte Weihnachtsfeier im PARKS Nürnberg
Durch die Stimmung und die weihnachtliche Atmosphäre wurden wir Ersties herzlich in die gesamte Community aufgenommen. Im Rahmen des Event-Teams habe ich die Feier mitgestaltet!

Pauline Heckmann
Bachelor-Studentin

Verena Sörgel Bachelor-Studentin

Top Party-Location in Nürnberger Innenstadt
Am liebsten gehe ich ins Schimanski in Nürnberg, da ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei und vor allem am Mittwoch gibt es super Preise für Studenten.

Verena Sörgel
Bachelor-Studentin

Laura Gerling Studentenkanzlei am Studienzentrum Nürnberg

Unsere Studentenkanzlei: Immer ein offenes Ohr
Ich freue mich jedes Mal nach den Semesterferien darauf, für euch am Studienzentrum da zu sein. Unsere Events zum Semesterstart läuten den neuen Abschnitt perfekt ein!

Laura Gerling
Studentenkanzlei am Studienzentrum Nürnberg

Online-Studienberater

Alle Bewertungen lesen

Jetzt Dein Traum-Studium finden!

Wo möchtest Du studieren?

Dein Studium im Video

Im interaktiven Video erlebst Du per Klick Community, Lehrveranstaltungen, Fachexkursionen, Workshops, Sport und Sprachkurse. Viel Spaß!