Mein Studiengang

Mein Campus

Hochschule München Kontakt

Mein Ansprechpartner:
Nicole Hartkamp

089-54 04 12 20
Dachauer Straße 124
80637 München

Frage stellen
Bachelor und Master Studium

Kooperations-Programm

Ihre Vorteile als Partner

Unser Kooperations-Programm

Eine Marke ist heute viel mehr als nur ein Name und ein Logo. Marken sind Emotionen.

So wie manche Autobesitzer „Freude am Fahren" haben, könnte man sagen: die Campus- Community hat „Freude am Lernen und Lehren". Wir schaffen einen inspirierenden Raum, in dem sich junge talentierte Studierende zu akademischen Persönlichkeiten entwickeln können.

In knapp 10 Jahren Campus-Geschichte gab es viele unvergessliche Erlebnisse und Geschichten. So hat jeder von uns auch seine ganz eigene, persönliche Geschichte, die er oder sie mit Campus M21 verbindet. Was macht bei all den Campus-Storys aber nun die Seele, die DNA des Campus aus?

Es sind die Menschen. Es ist unsere Community. Es sind unsere Studierenden, Dozierenden und Mitarbeiter. Aber es sind auch unsere Partner – mit denen wir eng zusammen arbeiten. So leben wir das, an was wir glauben und was wir kommunizieren: ein einzigartiges Studium, mit echten Praxis-Projekten und starken Partnern. Wir hoffen, auch Sie überzeugen zu können und freuen uns, wenn auch Sie bald „part of the team" sind!



Bis bald am Campus, 
Ihr Prof. Heinrich Wiedemann
GESCHÄFTSFÜHRER UND AKADEMISCHER LEITER

Netzwerk
Zugang zu einem jungen dynamischen Netzwerk und spannende Kontakte

Zielgruppen-Matching
Image-Darstellung und Werbung durch direkten Zugang zu einer jungen Premium-Zielgruppe

Young Professionals
Effektive und exklusive Recruiting-Möglichkeiten und Employer Branding: Präsentation als attraktiver Arbeitgeber vor einer jungen, hochmotivierten Zielgruppe

Wissenstransfer
Austausch von Wissenschaft und Praxis: innovative Lösungen und Ideen für innerbetriebliche Problemstellungen

Strukturen, Dienstleistungen
Zugang zu speziellen Strukturen und Hochschuleinrichtungen

Am Campus M21 arbeiten wir mit vielen Partnern in den unterschiedlichen Fachbereichen sehr erfolgreich zusammen. Mit ausgewählten Unternehmen arbeiten wir jedoch noch intensiver und auf vielen verschiedenen Ebenen zusammen: Mit unseren Premium-Partnern.

Wir freuen uns, wenn auch Sie an einer langjährigen und vielfältigen Zusammenarbeit interessiert sind!

X

NürnbergMesse

Als Dozent im Modul Event-, Messe- und Kongressmanagement vermittelt Dr. Roland Fleck, Geschäftsführer der NürnbergMesse GmbH den Stoff praxisnah und gewährt den Studierenden durch Fachexkursionen und Projekt-Arbeiten hautnahe Einblicke in das Big Business Messe: „Der Kontakt mit jungen Menschen ist für die NürnbergMesse besonders wichtig, denn wir bekommen von der jungen Generation Input für neue Ideen und lernen die Talente von morgen kennen."

X

SKY

Roman Steuer, Sportchef von Sky, engagiert sich als Dozent am Campus M21 und unterstützt uns mit Praxis-Projekten sowie Fachexkursionen. Aufgrund dieser Kooperation haben viele Studierende ihr Praktikum bei Sky absolviert bzw. sind Alumni nach dem Studium dort in ihre Karriere gestartet.

X

WHITE Communications

Rupert Wild, Inhaber und Geschäftsführer WHITE Communications und Dozent für Internationales Modemanagement organisiert beispielsweise die Fachexkursionen zur Berlin Fashion Week oder steuert Praxis-Projekte mit Marken wie Ray Ban, Rodenstock und Arrow. Für ihn ist dabei die Möglichkeit des Recruitings ausschlaggebend.

X

Bayern Tourismus Marketing GmbH

Von der Analyse und Entwicklung von Kampagnen über Konzeptideen zur Positionierung von Marken bis hin zu öffentlichen Fachsymposien – die langjährige Zusammenarbeit mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH hat viele spannende Projekte hervorgebracht und ist ein gutes Beispiel für eine klassische Win-win-Situation: „Wir können den Studierenden zeigen, wie die Branche funktioniert und ihnen erste Praxis-Erfahrungen sowie wertvolle Kontakte vermitteln. Dafür bekommen wir durch die Projekte und Seminararbeiten interessante Impulse von einer jungen Zielgruppe", so Jens Huwald, Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH und Dozent am Campus M21.

X

Marrying

Jens und Björn Schniedenharn, Geschäftsführer von Marrying unterstützen seit mehreren Jahren das Fußball-Team am Campus M21 in München. Dabei geht es nicht nur um Markenpräsenz, beispielsweise beim Cup der Privaten, einer Art Europameisterschaft der privaten Hochschulen in Berlin: "Campus M21 steht für Ambition und Qualität – daher unterstützen wir gerne das Münchner Fußballteam beim Cup der Privaten", so Björn Schniedenharn. "Und die Studenten von heute sind die Kunden von morgen", ergänzt sein Bruder Jens.

Ganz nach dem Motto „Vielfältigkeit und individuelle Lösungen" bieten wir Ihnen innerhalb unseres spannenden Netzwerks viele Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Wir stellen uns hierbei gerne auf Ihre Bedürfnisse und Interessen ein.

Mit unseren Königsprojekten verknüpfen wir viele verschiedene Facetten: Jede Studiengruppe bearbeitet im Laufe des Studiums ein in Umfang und Tiefe größer angelegtes Praxis-Projekt in enger Zusammenarbeit mit einem Praxis-Partner – dies kann z.B. ein Fachsymposium, ein Marketing-Projekt oder aber eine maßgeschneiderte Analyse sein. Das jeweilige Projekt wird durch einen Fachdozenten begleitet und gesteuert.

Unser Ziel ist es, eine Win-Win-Situation zu gewährleisten: Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Praxis-Partnern. Sie profitieren von der Kreativität, dem Engagement und dem Wissen unserer Studenten und Dozenten. Ein fruchtbarer Austausch ist die Basis einer guten Partnerschaft.

Auf unserer Partnerseite stellen wir Ihnen einige Kooperationsmöglichkeiten vor. Vielleicht haben aber auch Sie Ihre eigenen Ideen, wie z.B. die Förderung von Studenten durch Stipendien. Kommen Sie einfach auf uns zu und wir prüfen mit Ihnen die Möglichkeiten.

 

 

Veranstaltungen

Fach-Veranstaltungen

werden i.d.R. im Rahmen von Studentenprojekten organisiert und widmen sich einem Fachbereich, z.B. unser Markentag, Fachsymposien, Gesundheitstag, ...

Campus-Events bzw. Community Events

sind z.B. Weihnachtsfeier, Sommerfest, Students meet Alumni oder der jährliche Elite Award, bei dem ähnlich der Oscar-Verleihung im festlichen Rahmen die besten Studenten und Projekte gekürt werden.

Möglichkeiten
Partner können sich inhaltlich einbringen oder durch Sponsoring beteiligen oder z.B. Preise für die Tombola beisteuern. Ihre Werbemöglichkeiten:

  • Aufsteller
  • Aktionen
  • Logopräsenz auf Plakaten oder Sponsorenwand

Lehre

Praxis-Projekte

Praktikanten und Mitarbeiter

Weitere Kooperationsmöglichkeiten

Starke Kommunikation

Jetzt Partner werden und Vorteile nutzen:

PartnerPremium-PartnerExklusiv-Partner
  • Inanspruchnahme von Kooperationsmöglichkeiten
  • Ggf. Platzierung in zu definierenden Medien
  • Sponsoring
  • Inanspruchnahme von limitierten Kooperationsmöglichkeiten
  • Exklusive Betreuung und Einladung zu Campus- Veranstaltungen
  • Ausgewählte prominente Platzierung in Medien und bei Veranstaltungen
  • Sponsoring-Vereinbarung
  • Alle Möglichkeiten und Leistungen einer Premium- Partnerschaft
  • Es wird Branchen-Exklusivität gewährleistet, so dass der Partner in einem definierten Rahmen als einziger offizieller Exklusiv- Partner auftritt
  • Maximal prominente Platzierung in den definierten Medien und bei Veranstaltungen

Daphne Dress
STRATEGY & OPERATIONS / PARTNERMANAGEMENT / MITGLIED DER AKADEMISCHEN LEITUNG

Campus M21
Studienzentrum München
Dachauer Straße 124
80637 München

Tel: 089-54 04 12 235
Fax: 089-54 04 12 222
Daphne.Dress@CampusM21.de
www.CampusM21.de

Telefon

WhatsApp

E-Mail

Infotag

Infopaket