Mein Studiengang

Online-Studienberater

Mein Campus

Mein Ansprechpartner:
Stefan Wiedemann
Leiter Studienberatung

089-54 04 12 20
Dachauer Straße 124
80637 München

Frage stellen
Campus M21 Markentag

Mix & Match - Agiler, flexibler, gemeinsam: Markenführung 2019

Der Markentag 2019 am Campus M21

Mix & Match - Agiler, flexibler, gemeinsam: Markenführung 2019

Der Markentag 2019 am Campus M21

Wo? Am Campus M21
Wann? Am 22. Januar 2019
Beginn? 09:30 Uhr

Studentenmeinung zum Event

Internationales Marketing und Management- Studentin Antonia Zoller berichtet über ihre Erlebnisse beim Markentag 2018.

 

 

Antonia Zoller

"Ich erinnere mich noch sehr gut an den Markentag im letzten Jahr. Interessante Unternehmen wie Uvex und Louis Vuitton waren vertreten und haben uns spannende Eindrücke in ihre Unternehmen gegeben. Die Veranstaltung verbindet praxisbezogene Lehrinhalte mit Networking für zukünftige Werkstudentenjobs oder Praktika. Tolle Veranstaltung!"

Antonia Zoller
Internationales Marketing und Management, 3. Semester

Die Veranstaltung

Der Markentag ist eine jährlich stattfindende, interne Veranstaltungsreihe und lädt bedeutende und innovative Unternehmen ein, ihre Marke und das Business dahinter vorzustellen. Hier steht die Praxis und die Erfahrung der einzelnen Unternehmen so wie Networking im Vordergrund:


Junge neue Unternehmen wie Airbnb, Uber oder WhatsApp schaffen im Zeitraffer neue Geschäftsmodelle und setzen bestehende Märkte und ihre Protagonisten unter Druck. Was bedeutet dies für etablierte Marken, deren Profil sich nur sehr viel langsamer verändern lässt als ein Geschäftsmodell? Wie setzen sich junge Marken im kompetitiven Umfeld durch?


Markenmanagement-Modelle wie Disruptive Branding, Brand Flexibility und Brand Collaboration werden aktuell diskutiert und schon erfolgreich umgesetzt; Wie in einem Kaleidoskop von Farben entstehen neue, überraschende Konstellationen und Mischungen, die am 22. Januar im Fokus stehen werden.

Welches der nachfolgenden Themengebiete interessiert dich am meisten? Trage
dies bitte unten im Anmerkungsfeld ein. ACHTUNG: deine Auswahl ist unverbindlich und ohne Auswirkung. Sie dient nur dazu, die Interessen für die Veranstaltung einschätzen zu können.


Cluster

  • Marketing
  • Lifestyle
  • Mobilität
  • Sport
  • Gesundheit

Tim Rauchfuß, Sport-, Event- und Medienmanagement, 5. Semester zum Markentag 2017

Tim Rauchfuß

"Der Markentag ist eine super Möglichkeit, Marken wie z.B. FC Bayern oder Völkl, die für uns als Sportmanagement-Studenten besonders interessant sind, näher kennen zu lernen und sich mit den Ansprechpartnern persönlich auszutauschen. Wir sind auch von der Organisation der verantwortlichen Studiengruppe begeistert - super Briefing, toller Ablauf, sehr gelungenes Event."

Tim Rauchfuß
Sport-, Event- und Medienmanagement, 5. Semester

Anmeldung

Anmelden

Telefon

E-Mail

Infotag

Infopaket