News

20.04.2015

Sport-, Event- und Medienmanagement-Studenten erlebten Sportmarketing im Praxis-Check bei Sky Sport News

Eventmanagement Studium

Warum funktioniert Karl Lagerfeld in der nationalen Werbung von Sky? Wie muss Fankommunikation gestaltet sein, damit die Zielgruppe emotional erreicht wird? Welche Skills besitzen aufstrebende Marketing Manager des erfolgreichen Pay-TV-Anbieters? Thomas Medau, Leiter Sportmarketing Sky, führte die 4. Semester aus dem Studium Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement vor Ort an die komplexe Arbeit des Sportmarketings heran.

In einer offenen Gesprächsrunde stellte der charismatische Marketing Profi die unterschiedlichen Aufgabenbereiche seiner Abteilung vor. Dabei zeigte er der restlos begeisterten Studiengruppe Beispiele außergewöhnlicher Marketing Kampagnen, die im Print, im Fernsehen und in den Social Media die Sportfans zielgruppengenau ansprechen. Fazit: Kreativität, Penetranz und echte Leidenschaft schaffen Innovationen im Sportmarketing. "Im Sportmarketing musst du das Fan-Dasein verstehen und die Leute emotional abholen - darauf kommt es an", erklärt Thomas Medau. So führten u.a. die Leistungen der Sportmarketing Abteilung von Sky zum Brand Uplift des heute erfolgreichsten Pay-TV Senders Deutschlands.
Im Anschluss nutzten die jungen Sportmanager, die nächstes Semester ihr Praktikum absolvieren werden, die Chance zum Networking. Thomas Medau gab wertvolle Tipps zum Thema Praktikum und Karriereeinstieg. Einige Studenten von Campus M21 praktizieren und arbeiten bereits bei Sky.
Der nächste Infotag findet am 22. April um 16 Uhr am Campus M21 in Nürnberg und am 23. April um 16 Uhr am Campus 21 in München statt. Jetzt anmelden!

 

München

Infotage:
08.11.2017 - 16:00 Uhr
30.11.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
08.11.2017 - 16:00 Uhr
30.11.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!