News

14.09.2015

Vom Praktikum zum Job

Fußballmanagement StudiumDas Praktikum im 5. Semester dient als Sprungbrett in den Karrierestart bei namhaften Unternehmen, Vereinen, Verbänden oder kleinen Agenturen. | Foto: Campus M21

"Schon direkt zu Beginn meines Studiums am Campus in Nürnberg stand für mich fest, dass ich einmal eine Tätigkeit im Fußballgeschäft übernehmen möchte. Dass es dann gleich doppelt beim VfB Stuttgart in der Marketing-Abteilung sowie der Fußballschule geklappt hat, zeigt mir, dass ich mit Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement genau die richtige Mischung und somit das optimale Studium für mich gefunden habe."
Pascal Wiesler, Angehender Sportmanager, Praktikum beim VfB Stuttgart

"Für mich war klar, dass ich ein Auslandspraktikum machen wollte. Bei BMW in Neuseeland bekam ich dann ein Praktikum im Financial Service Bereich. Meine Aufgaben waren dabei sehr vielfältig: u.a. Kunden-Screening, Monatsabschlüsse sowie Eventplanung. Heute habe ich noch regelmäßigen Kontakt zu meinen Kollegen. Ich kann es absolut empfehlen, für das Praktikum ins Ausland zu gehen."
Caroline Munkert, Sport- und Eventmanagerin, Praktikum bei BMW Neuseeland

Praktika sind ein wesentlicher Bestandteil zur Entwicklung von Akteurs-Kompetenzen. Ein drei- bis sechsmonatiges Praktikum ist aus diesem Grund im 5. Semester in jedem Bachelor-Studiengang integriert. Viele Studenten entscheiden sich für ein Praktikum in Deutschland. Einige Globetrotter zieht es aber auch in die Ferne - Auslandspraktika liegen im Trend. Informativ und spannend zugleich sind die Erfahrungen, die einige unserer Studierenden teilen...

"Ich arbeite in dem Bereich Markenführung und Marketing und im Speziellen für den Bereich der Imagekommunikation. Ich bearbeite verschiedenste Aufgabenfelder. Dazu zählen vor allem kampagnenbezogene Aufgaben, wie die Bereitstellung der Kampagnen-Materialien für die Mitglieder und Externe. Die im letzten Jahr erschienene Imagekampagne 'Rock deine Zukunft' ist eine beeindruckende Umsetzung, welche ich als Grundlage meiner Bachelorarbeit verwenden werde. Diese werde ich in Kooperation mit der DATEV eG verfassen."
Antonia Steinmetz, Angehende Medienmanagerin, Praktikum bei DATEV eG

"Ich absolvierte mein Praktikum in der Geschäftsführung des Intensivpflegdienstes. Die Geschäftsführerin und ihr Leitungsteam integrierten mich, zu meiner Freude, von Anfang an in die Abläufe des Unternehmens. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, einen Einblick in die Abteilungen der Personalverwaltung, des Controlling, der Finanzbuchhaltung und der Organisation der außerklinischen Intensivpflege zu bekommen. Das erlernte Wissen aus meinem Studium am Campus M21 konnte ich vorteilhaft für das Unternehmen anwenden."
Sebastian Becker, Angehender Gesundheitsmanager, Praktikum beim Intensivpflegedienst AKB Elke Dodenhoff GmbH

Weitere Testimonials auf www.facebook.com/CampusM21

Sie können Ihr Studium noch im Wintersemester starten: Der nächste Infotag findet am 19. September um 11 Uhr am Campus M21 in München und Nürnberg statt - jetzt anmelden und Studienplatz sichern!

München

Infotage:
17.12.2016 - 11:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
09.12.2016 - 16:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden