News

13.10.2015

Das Campus - Studium führt zur Karriere

Studium Medien

"Eine meiner Hauptmotivationen vor dem Studium war die gute Vernetzung des Campus M21 in die Praxis. Im Nachhinein hat mich genau dieser Vorteil optimal auf meine Aufgaben bei movement24 vorbereitet und sogar einige Kooperationen angestoßen."
Yannik Pierrot, Gesundheitsmanager, movement24 UG, München

Gerade starten 300 neue Studierende mit großer Begeisterung ihr Bachelor-Studium am Campus M21 in München und Nürnberg. Nach nur 6 Semestern werden sie ihren staatlichen Bachelor of Arts in der Tasche haben. Was kommt danach? Welche Vorteile bietet das Networking mit den Branchen-Profis am Campus für den Jobeinstieg? Bei welchen Unternehmen arbeiten die Campus-Absolventen? Jedes Semester teilen die Absolventen aus dem Campus M21-Alumni Verein ihre Erfahrungen mit den Bachelor-Studierenden. Im Rahmen des Praxis-Projekts "Students meet Alumni" erzählen sie von ihrem Werdegang und bringen viele Verbindungen ein. Zum Vorteil unserer Studierenden! Mit diesem Netzwerk entwickeln sie einen außergewöhnlichen Vorsprung für ihre Karriere.
Innovativ und spannend zugleich sind die Erfahrungen, die hier einige der Bachelor-Absolventen teilen:

"luxurious.thinking betreut Luxusmarken bei PR-relevanten Veranstaltungen in Deutschland. Unsere Aufgabe besteht hauptsächlich in der Ideen-Entwicklung und Kreation von Events. Auf meinem ersten Event habe ich 3 Tage die Kunden Dom Pérignon und Givenchy betreut."
Maximilian Piller, Junior Projekt Manager, luxurious.thinking, München

"Schon immer verspürte ich den Wunsch einmal selbstständige Unternehmerin zu sein. Nach zwei Jahren Praxiserfahrung in einer Werbeagentur war es soweit und ich setzte meine Ideen in ein Geschäftsmodell um. Es war und ist harte Arbeit, doch der Erfolg zeigt mir die richtige Entscheidung getroffen zu haben.“
Rebecca Böhm, Geschäftsführerin Chocolatique, Eichstätt

"Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Das Praktikum bei Wilson war der Einstieg in das Unternehmen. Meine Bachelor-Arbeit mit empirischer Datenerhebung und dem verbundenen Konzept war der Weg in die Festanstellung als Communication Manager bei Wilson Deutschland."
Tobias Kufner, Promotion Manager, Wilson Deutschland, München

"Nach meinem Studium startete ich im F&B Management des Hotels Bell Rock im Europa-Park. Heute leite ich den Bereich Attraktionen. Zu meinem Aufgabenfeld gehören u.a. die Personalplanung und Verantwortung für über 360 Mitarbeiter. Eine so breit gefächerte Karrierechance ist meiner Meinung nach nur durch ein innovatives und umfangreiches Studium wie am Campus M21 möglich".
Carina Geiger, Leitung Attraktionen/Parkleitung, Europapark Rust

"Schon während meines Gesundheitsmanagement-Studiums habe ich mich am Campus M21 sehr wohl gefühlt, deshalb wusste ich gleich, dass ich auch hier mit dem Master weitermachen möchte. Im Master-Studium gehen wir noch einmal intensiv auf betriebswirtschaftliche Grundlagen ein, immer in Bezug auf Sport, Event und Gesundheit. So fühle ich mich auf dem besten Weg hin zu einem spannenden und verantwortungsvollen Job, zum Beispiel im Gesundheitsbereich oder der Personalabteilung eines größeren Unternehmens.“
Stephanie Kempf, Master-Studentin in Marketing und Management: Sport - Event - Gesundheit am Campus M21

Der nächste Infotag findet am 13. November um 16 Uhr am Campus M21 in München und Nürnberg statt.

Jetzt anmelden!

München

Infotage:
17.12.2016 - 11:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
14.01.2017 - 11:00 Uhr
26.01.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr
Do., 26.01.2017, 16:00 Uhr

Anmelden