News

26.11.2015

Spanisch am Campus M21: Mein Vorteil im Urlaub und in der Karriere

Bachelor Studium Campus M21 Hablamos español: Julia Affing und Michael Moser sind begeistert von ihrem Spanischkurs. | Foto: Campus M21

Campus M21 ist mehr als ein 0-8-15 Studium: Die persönliche und individuelle Förderung jedes einzelnen Studenten ist hier ein besonderes Markenzeichen, eine Herzensangelegenheit. Daher bietet der Campus viele Zusatzkurse zum normalen Studium an. Studierende können sich z.B. in Sprachkursen wie Business Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch oder Russisch weiterentwickeln. Jeder Kurs ist einmal wöchentlich nach den Lehrveranstaltungen. Die Sprachkurse werden mit Sprachenschulen durchgeführt. Wir haben nachgefragt: Warum entscheiden sich die Neuen für eine Sprache? Wie läuft so ein Sprachkurs ab? Und welcher Vorteil bietet sich den Studierenden?

"Unsere Spanisch Lehrerin kann kein Deutsch!"
"Vor gut 3 Wochen ging es endlich los mit den verschiedenen Zusatzangeboten neben dem Studium. Bei mir hieß das, dass ich endlich anfangen konnte, Spanisch zu lernen. Da mir die Sprache gut gefällt, ich öfters Urlaub in Spanien mache und man am Campus kostenlos einen professionellen Sprachkurs belegen kann, war mir schnell klar, dass ich mich für diesen Kurs entscheiden würde. Neben mir sind noch 24 weitere Studenten im Kurs. In den ersten Minuten dann sofort der erste Schock: Unsere Spanisch Lehrerin kann kein Deutsch! Da ich gar keine Vorkenntnisse in Spanisch hatte, außer wie man sich ein Bier bestellt, überkam mich kurz ein Anflug von Panik. Der Schock war allerdings relativ schnell verflogen, da ich merkte, dass es nicht nur mir so geht. Wir haben uns aber alle schnell daran gewöhnt. Mittlerweile komme ich durch das ständige Sprechen und Hören der Sprache gut mit. Der Sprachkurs war genau die richtige Entscheidung: So kann man neue Kontakte am Campus knüpfen und eine neue Sprache lernen. Vielleicht bekomme ich dann nächstes Jahr im Spanienurlaub mehr als nur ein Bier als Antwort." Michael Moser, Erstsemester im Sport-, Event- und Medienmanagement

Ein Plus für die Karriere
"Das Zusatzangebot an zahlreichen Sprachkursen ist ein Grund, warum ich mich für ein Studium am Campus M21 entschieden habe. In der heutigen Zeit ist das „Know How“ an Sprachen unabdingbar und besonders im späteren Berufsleben von großem Vorteil.  Um meinen Sprachschatz neben Englisch und Französisch zu erweitern, habe ich mich zu der Teilnahme am Sprachkurs Spanisch entschieden.
Die Dozentin, spanische Muttersprachlerin, spricht während des gesamten Unterrichts nur Spanisch, so dass  sich sehr schnell gängige Sprachweisen ins Gedächtnis einprägen.  Der hohe Sprachanteil fordert die Teilnehmer auf, aktiv am Unterricht teilzunehmen. Mir macht der Sprachkurs großen Spaß!" Julia Affing, Erstsemester im Sport-, Event- und Medienmanagement

Der nächste Infotag findet am 12. Dezember um 11 Uhr am Campus M21 in München und Nürnberg statt.

Jetzt anmelden!

München

Infotage:
23.08.2017 - 16:00 Uhr
09.09.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
23.08.2017 - 16:00 Uhr
09.09.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Mi., 23.08.2017, 16:00 Uhr
Sa., 09.09.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Mi., 23.08.2017, 16:00 Uhr
Sa., 09.09.2017, 11:00 Uhr

Anmelden