News

03.11.2015

Sportmanager networken mit E-Commerce Chef von adidas

Studium Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement Studierende profitieren vom direkten Draht zu den Profis. | Foto: Campus M21

"Der digitale Wandel beschäftigt meine Generation sehr. Es war sehr spannend zu erleben, welche Innovationen adidas vorantreibt, um den Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein!", erklärt Theresa Haibel, 3. Semester aus dem Studium Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement. Die Studiengruppe erlebte im Fachmodul 'Sportökonomie' den E-Commerce Chef von adidas, Harm Ohlmeyer. Der Digital Business Profi veranschaulichte, wie adidas mit der digitalen Transformation Schritt hält: z.B. durch virtuelle Sortimentserweiterung oder Apps, mit denen man seinen individuellen Schuh designen kann. Die angehenden Sportmanager waren fasziniert von den vielen Insider-Informationen und nutzten die Möglichkeit des Networkings mit dem adidas Manager. Einige Campus-Absolventen praktizieren und arbeiten bereits bei adidas.
Schüler & Abiturienten aufgepasst: Ab Wintersemester 2016/17 startet der neue Studiengang Digital Business Management. Das Studium verknüpft Analytik, Technik und Management und bildet dringend benötigte Fach- und Führungskräfte für den digitalen Wandel aus. In praxisnahen Lehrveranstaltungen lernen Sie Profis von adidas, google, Zalando & Co. kennen, die ihr Know-How über das Digital Business mit den Studierenden teilen.
Der nächste Infotag findet am 13. November um 16 Uhr am Campus M21 in München und Nürnberg statt.

Jetzt anmelden!

München

Infotage:
08.11.2017 - 16:00 Uhr
30.11.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
08.11.2017 - 16:00 Uhr
30.11.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!