News

22.03.2016

Mein erstes Semester im Studium Tourismusmanagement

Tourismusmanagement Studium Sabrina Staudacher ist begeistert von ihrem Tourismusmanagement-Studium. | Foto: Campus M21

"Nachdem ich im vergangenen Jahr bereits zwei Semester an einer staatlichen Universität in meiner Heimat in Südtirol studiert hatte, war für mich klar, dass ich etwas ändern musste, da ich mit meinem Studium sehr unzufrieden war. Daraufhin habe ich mich für einige Zeit intensiv damit befasst, diverse Hochschulen und Universitäten zu vergleichen, um das Richtige für mich zu finden. Dabei bin ich auf den Campus M21 gestoßen.

Herzlicher Empfang am Infotag

Bereits am Infotag wurde ich herzlich empfangen und sehr gut beraten. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Dieser Eindruck hat sich auch am ersten Tag, an unserem Kick-off, nur bestätigt. Das flaue Gefühl im Magen wurde mir schnell genommen. Auf einen sehr herzlichen Empfang folgte ein gemeinsames Mittagessen, bevor wir uns alle zusammen auf den Weg in die Stadt machten. Der Abschluss im Olympiaturm mit Ausblick auf München war für mich ein besonderes Highlight.

Mein Highlight im ersten Semester

Am nächsten Tag ging es los mit den Lehrveranstaltungen. Auch hier war der erste Eindruck mehr als positiv. Wir lernen in kleinen Gruppen in Klassengröße. Lerninhalte werden anhand von aktuellen Beispielen so veranschaulicht und erklärt, dass man gut folgen kann. Mir gefällt der praxisnahe Bezug in Form von Fachexkursionen, Praxis-Projekten und Gastvorträgen. Ein ganz besonderes Highlight in meinem ersten Semester war die Fachexkursion ins Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski. Auch der Gastvortrag des Marketing Managers von 'Mein Fernbus-Flixbus' war unglaublich spannend und lehrreich.

Interessante Gespräche im Mentoring

Die Dozenten sind oft Branchen-Profi - hier bietet sich das Networking mit großen Marken sowie kleinen Unternehmen, Agenturen oder Start-ups an. Im Mentoring habe ich schon interessante Gespräche geführt und erste Kontakte geknüpft.

In der Campus-Community ist immer etwas los

Hier am Campus fühle ich mich sehr wohl, ich habe bereits am ersten Tag Freundschaften geschlossen und auch die Mittagspause ist sehr unterhaltsam, da man nie alleine ist. Egal, ob man beim Bäcker was holt, sich beim Italiener stärkt oder im eigenen Bistro gemeinsam was kocht, es ist immer etwas los in der Campus-Community.

Gut vorbereitet auf das Berufsleben

Ich habe hier nicht nur das Gefühl, dass ich sehr gut auf die Klausuren vorbereitet werde, sondern vor allem auch auf das zukünftige Berufsleben. Ich will nicht einfach nur meine Prüfungen schaffen und den staatlichen Abschluss machen, sondern kann meine Studienzeit auch genießen und Spaß an der ganzen Sache haben, weil ich einfach jeden Tag gerne an den Campus komme." Sabrina Staudacher, 1. Semester im Studium Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement am Campus M21 in München.

Der nächste Infotag findet am 2. April um 11 Uhr am Campus M21 in München und Nürnberg statt.

Jetzt anmelden!

München

Infotage:
17.12.2016 - 11:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
09.12.2016 - 16:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden