News

26.12.2015

Mein Highlight 2015 - Campus M21 Winter Challenge

Hoschule München Unsere Highlights 2015: Professor Heinrich Wiedemann und Dozentin Jana Hille unterhalten sich mit Teresa Heid und Christian Brüggemann über intensive Erlebnisse in diesem Jahr. | Foto. Campus M21

Der Studienstart am Campus M21, die 6-wöchige Südostasien Reise, die Geburt eines Flüchtlingskindes und die Hochzeiten der beiden Söhne im selben Monat - das sind die persönlichen Highlights des Jahres, die Bachelor-Studentin Teresa Heid, Master-Student Christian Brüggemann, Dozentin Jana Hille und Professor Heinrich Wiedemann, Akademischer Leiter, sehr bewegt haben.
Und was war Euer Highlight? Wir suchen die beste Story über das persönliche Highlight 2015. Schickt Euer Foto mit 4-5 Sätzen bis spätestens 9. Januar 2016 an Highlight@CampusM21.de. Jede Story wird auf unserer Facebook-Seite  gepostet. Der Post mit den meisten Likes gewinnt 2 Urlaubstage in der größten Thermenwelt Europas - Therme Erding! Mitmachen, mitverfolgen, mitbewerten und mitliken auf Facebook/Campus M21!
 
"Das größte Highlight dieses Jahr war definitiv mein Studienbeginn am Campus M21. Der allererste Tag in einer Hochschuleinrichtung, ein Tag, der immer in weiter Ferne und plötzlich doch da war. Ganz alleine und viele neue Gesichter, dazu kam noch S-Bahn-Chaos - meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt. Aber der ganze Stress wäre nicht nötig gewesen, denn durch den freundlichen Empfang im Bistro konnte ich schon die ersten Kontakte knüpfen und über den gesamten Tag hinweg lernte ich den Campus näher kennen. Spätestens nach dem zweiten Tag waren auch meine letzten Fragen von der Studiengangsleitung beantwortet und bei der ersten Lehrveranstaltung fühlte ich mich schon ganz zu Hause."
Teresa Heid, Erstsemester im Sport-, Event- und Medienmanagement
 
"Mein persönliches Highlight im Jahr 2015 war der Aufenthalt auf den 'Togean Islands' in Sulawesi im Rahmen einer 6 wöchigen Südostasien Reise. Ich habe nicht nur wundervolle unberührte Strände, Inseln und Tierwelten entdecken können, sondern auch viel über Lebensfreude und andere Kulturen gelernt. Familien kennenzulernen, die rein gar nichts besitzen und jeden Tag für die Ernährung der Familie kämpfen müssen, aber dennoch ein sehr glückliches Leben führen, war eine besondere Erfahrung für mich. Man wird sich auch bewusst, wie viel Glück wir haben, in Deutschland geboren worden zu sein und leben zu dürfen."
Christian Brüggemann, Master-Student im Studium Management und Marketing: Sport, Event und Gesundheit
 
"Seit Anfang 2015 engagiere ich mich für Flüchtlinge in unserem Ort. Eine Familie aus Nigeria ist mir dabei besonders ans Herz gewachsen. Dem Pärchen, nur ein paar Jahre älter als die meisten unserer Studierenden, ist in Afrika und auf der Flucht menschliche Grausamkeit schlimmsten Ausmaßes widerfahren. Sie sind körperlich und seelisch gezeichnet von ihrem schrecklichen Schicksal. Im Sommer brachten sie die kleine Melissa auf die Welt, deren Taufpatin ich nun geworden bin. Geburt, Taufe und das erste Lächeln von Melissa waren die Momente, die mich sehr bewegt haben dieses Jahr. Ich wünsche mir für die kleine Familie eine glückliche Zukunft in Frieden."
Jana Hille, Dozentin und Kommunikationsmanagerin

"Highlight Professor: Mit der Berufung unseres Kollegen Dr. Sebastian Scharf zum Professor für Analytisches Marketing und Brandmanagement startete das Jahr 2015 mit einem akademischen Paukenschlag. Prof. Dr. Scharf kann jetzt seine wissenschaftliche und fachliche Expertise noch besser in das Qualitäts- und Markenmanagement am Campus M21 einbringen.
Highlight Akkreditierung: Meine und unser aller Leidenschaft im Team galt wieder unseren Studierenden; das ist selbstverständlich. Daneben investierte ich viel Enthusiasmus in die Reakkreditierung unserer Studienangebote im Bachelor und Master mit der Hochschule Mittweida. In diesem amtlichen Prüfverfahren werden die Studiengänge auf den modernsten Stand gebracht und erhalten das offizielle staatliche Prüfsiegel für hohe wissenschaftliche und didaktische Qualität. Neu entwickelt haben wir den perspektivenreichen Studiengang Digital Business Management mit den Vertiefungen Big Data, E-Commerce, Mobility und Digital Marketing.
Highlight Hochzeiten: Mein persönliches Highlight waren definitiv die Hochzeiten von Thomas und Stefan im Wonnemonat Mai. Zwei Söhne in einem Monat unter der Haube – jetzt freue ich mich mit Maria auf die Enkel …! Die Enkelprämie ist schon ausgelobt. Na denn viel Glück! :-)"
Professor Heinrich Wiedemann, Akademischer Leiter

Campus M21 wünscht einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

München

Infotage:
17.12.2016 - 11:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
09.12.2016 - 16:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden