Mein Studiengang

Mein Campus

Hochschule München Kontakt

Mein Ansprechpartner:
Nicole Hartkamp

089-54 04 12 20
Dachauer Straße 124
80637 München

Frage stellen

News

08.11.2017

Das Sportmanagement-Studium: Highlights und Perspektiven

Praxis im Studium: Networking mit den Sky Sport News Moderatoren. | Foto: CM21

Gerade ist eine neue Studiengruppe in ihr Sportmanagement-Studium am Campus M21 gestartet. Die ersten Wochen im Studenten-Leben sind aufregend: Neue Freundschaften, neue Erkenntnisse und neue Impulse sind Auftakt zu einer der wohl schönsten Zeiten des (jungen) Lebens. Was erwartet die 30 angehenden Sport-, Event- und Medienmanager? Und welchen Perspektiven blicken sie entgegen?

Hochinteressante Themen

Die Studienrichtung Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement verbindet drei entscheidende Wachstumsmärkte. Im Dialog mit den Dozenten aus der Wirtschaft gehen die Studierenden allen branchenrelevanten Fragen nach, z.B.:
• Welche Bedeutung haben die Medien für den Sport?
• Welche Ziele verfolgt adidas mit dem Sponsoring vom FC Bayern München?
• Wie entwickle ich ein Top-Event und vermarkte es erfolgreich bei Facebook, Instagram, Snapchat & Co.?

Praxis mit starken Marken

Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Partner sind z.B. adidas, der 1. FC Nürnberg, die Event-Agentur VOK DAMS oder Sky. Fachexkursionen beispielsweise zu Sat.1 Bayern oder Sky Sport News HD ermöglichen den angehenden Sportmanagern exklusive Einblicke in Aufgabenbereiche und Challenges von Redakteuren und Moderatoren. Über die vielen Networking-Möglichkeiten mit Dozenten und Partnern gelingt den Absolventen oft der direkte Berufseinstieg in Vereine, Agenturen oder Unternehmen.

Perspektiven und Karriere-Chancen

Fakt ist: Das Sport-, Event- und Medienbusiness braucht gut ausgebildete Manager. Ob eine Karriere im Sportverein, in der Sportindustrie, der Event- und Marketingagentur oder im eigenen Start-up: Nach dem Bachelor of Arts einer staatlichen Hochschule steht die Tür den Campus-Absolventen offen. Drei Beispiele unterschiedlicher Wege: Dem Bachelor-Absolvent Lukas Hohenberger ist der Einstieg als Kundenberater bei der Werbeagentur Serviceplan gelungen. "Das praxisnahe Studium Sport-, Event- und Medienmanagement ist eine optimale Basis für einen erfolgreichen Berufseinstieg. Daher kann ich jedem Studenten am Campus M21 nur empfehlen: Nehmt die Zusatzangebote und Networking-Möglichkeiten wahr und nutzt die Kontakte", erklärt Lukas. Bachelor-Absolventin Melissa Möller hat nach dem Studium bei der Agentur WEDER & NOCH, gegründet von einem ehemaligen Kommilitonen, als Projektmanagerin erste Berufserfahrungen gesammelt. Jetzt studiert sie im Master-Programm Mode - Marken - Medien. Für Luisa Schippel hingegen stand der Wunsch nach der Selbstständigkeit früh fest: "Schon während meines Studiums habe ich die Gründung meiner heutigen Firma vorangetrieben. Die Kontakte der Dozenten und vor allem meine Praxiserfahrung aus dem Studium waren dabei für mich unbezahlbar", so die Gründerin von LuEVENT. Beim anstehenden Networking-Event "Students meet Alumni" haben die Bachelor-Studenten die Chance, Absolventen wie Lukas, Melissa und Luisa persönlich kennen zu lernen und so wertvolle Kontakte aufzubauen. Eins der Highlights, auf das sich die Neuen schon ganz besonders freuen.

München

Infotage:
30.11.2017 - 16:00 Uhr
16.12.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
30.11.2017 - 16:00 Uhr
13.12.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Telefon

WhatsApp

E-Mail

Infotag

Infopaket