Mein Studiengang

Online-Studienberater

Mein Campus

Mein Ansprechpartner:
Stefan Wiedemann
Leiter Studienberatung

089-54 04 12 20
Dachauer Straße 124
80637 München

Frage stellen

News

23.07.2019

Ein exklusiver Blick in die Manufaktur eines Münchner Modeschöpfers

Herrlicher Jeans: Gründer Erwin O. Licher gewährte Studierenden des Campus M21 einen exklusiven Einblick in seine Manufaktur. | Foto: CM21

Feinste Textilien aus dem Herzen der bayerischen Hauptstadt: Seit 2004 lassen die Jeans-Kompositionen aus der Manufaktur Herrlicher die Herzen von Mode-Fans höher schlagen. Es ist besonders die stimmige Komposition aus perfekter Passform, bester Qualität und der großen Liebe zum Detail, die die Kunden begeistert.

Erwin O. Licher, der Gründer und Vordenker im Bereich hochwertiger Bekleidung, gewährte Studierenden des Campus M21 jetzt einen exklusiven Einblick in seine Manufaktur: Wie werden Stoffe ausgewählt? Wie viel Zeit muss für die Produktion eingeplant werden? Wie lässt sich höchste Qualität sichern? Wie kommen die Jeans zu den Kunden? Wie entstehen neue Modelle? „Erwin O. Licher, seine Tochter Luisa und auch die Chefdesignerin nahmen sich viel Zeit, um alle Fragen zu beantworten", sagt Campus-Dozent Martin Springer. Er organisierte die Fachexkursion. Der Campus M21 arbeitet bereits seit zwei Jahren mit dem Münchner Modeschöpfer zusammen: So wurde im Rahmen eines anderen Besuchs bei Herrlicher die Kollektion und die Vermarktungsstrategie der Marke von den Studierenden analysiert und mit dem Herrlicher Team diskutiert.

Die Studiengruppe begeisterte jetzt bei der Exkursion nicht nur der Showroom, sondern auch die Erfolgsgeschichte des Münchner Unternehmens. Besonders wertvoll: die Insider-Infos zu Karrieremöglichkeiten in der Modebranche. „Es war ein Tag, der in Erinnerung bleibt", sagt Lucia Hirschberg, Wirtschafts- und Werbepsychologie-Studentin am Campus M21. Der nächste Studienstart ist im kommenden Wintersemester. Anmeldungen sind noch möglich. Nutze Deine Chance, den Campus bei einem Infotag live zu erleben. Hier findest Du die nächsten Termine.