Mein Studiengang

Mein Campus

Mein Ansprechpartner:
Nicole Hartkamp

089-54 04 12 20
Dachauer Straße 124
80637 München

Frage stellen

News

14.10.2016

300 Neue wollen hoch hinaus: Kick-off am Campus M21

Hoch hinaus ins neue Leben: Studienstarter erobern den Olympiaturm. | Foto: Campus M21

"Ich werde voller Begeisterung in mein Studium starten und habe mich beim Kick-off sehr wohl gefühlt", schwärmt Janine Berger, Studienstarterin im Sportmanagement Studium. Mit einem sportlichen Kick-off-Event begrüßte Campus M21 seine neuen Erstsemester im Studienzentrum in München und Nürnberg. Zusammen mit Professor Dr. Scharf, Akademischer Leiter Qualitätsmanagement, Lisa Horle, Akademische Leiterin Bachelor-Studiengänge, hieß Professor Heinrich Wiedemann, Akademischer Leiter, mit dem ganzen Campus-Team "seine" neuen Studenten in München herzlich willkommen und motivierte sie, mit Freude, Begeisterung und Leidenschaft den neuen Lebensabschnitt anzupacken. Im Studienzentrum Nürnberg begrüßte Professor Wiedemann zusammen mit Dr. Georg Puchner, Stellv. Akademischer Leiter, und Kati Meyer-Klaba, Campus Managerin, feierlich die Studienstarter. Ein Highlight waren die hautnahen Erfahrungen von Campus-Absolventen aus ihrem Berufsleben, die sie mit den Neuen teilten.

Keynote Speaker von Sky, BMW und NürnbergMesse begeistern die Studienstarter

Eine Reihe hochkarätiger Keynote Speaker von Partner-Unternehmen inspirierte die Neuen: Dr. Alexandra Coffey, Head of Corporate Media Relations & Corporate Responsibility von Sky Deutschland, ermutigte die neuen Sport- und Gesundheitsmanager, Entscheidungen zu treffen und Chancen zu ergreifen. Mit ihrem fesselnden Vortrag über die "Marken-DNA" und das Markenerlebnis von BMW "zündete" die Referentin für Brand Experiential Formats BMW, Dr. Petra Oexler, die angehenden Businessmanager an und stellte den Studiengruppen die BMW Group als potentiellen Arbeitgeber vor. Dr. Roland Fleck, Geschäftsführer der NürnbergMesse, motivierte die Studienstarter im Studienzentrum Nürnberg, die Zeit am Campus intensiv zu nutzen, damit sie die schönste Zeit werden kann. Nikolas Michetschläger aus dem Sportjournalismus Studium am Campus in Nürnberg freut sich schon jetzt auf die "vielen neuen Kontakte, interessanten Studieninhalte und spannenden Praxis-Projekte." Sky und NürnbergMesse sind Premium-Partner von Campus M21. Praxis-Projekte mit den und Exkursionen in die Unternehmen begeistern die Studierenden. Einige Absolventen arbeiten in den Unternehmen.

Hier geht's zum Kick-off Video - von Studenten für Studenten!

Prämierung für die besten Kampagnenkonzepte der Studierenden für die Stadt Nürnberg

Nach der Begrüßung in Nürnberg empfing der 2. Bürgermeister Christian Vogel zusammen mit Michael Ruf von der Stadtentwicklung die Kick-off-Gäste im Heilig-Geist-Saal und prämierte die besten Kampagnenkonzepte, die die Studierenden im 4. Semester für den Hochschulstandort Nürnberg im Rahmen eines Praxis-Projekts entwickelt hatten.

Studierende organisieren ereignisreichen Kick-off für die Neuen 

Am Nachmittag startete das Team-Building-Programm mit einer Foto-Challenge und Mini-Olympiade in der Campus-Umgebung. Das Event-Team organisierte den Kick-off für seine neuen Kommilitonen und Kommilitoninnen in München. In Nürnberg übernahmen die 3. Semester aus dem Sportmanagement Studium die Verantwortung für Konzeption und Umsetzung. So übten sich die Studierenden in der Eventmanagement-Praxis und sammelten wertvolle Erfahrungen für den Berufseinstieg in der Branche.

Gipelsturm der Master-Studenten

Auch die neuen Master-Studenten starteten hochmotiviert in ihr Industrial Management Studium mit den Studienrichtungen Management und Marketing: Sport - Event - Gesundheit und Mode - Marken - Medien. Gemeinsam erklommen sie mit Claudia Lorenz, Akademische Leitung Master Studiengänge, das Dach des Olympiastadions.  Bei Königswetter erlebten die Master-Gipfelstürmer einen atemberaubenden Ausblick über die Stadt. "Der Kick-off hat viel Spaß gemacht! Beim gemeinsamen Mittagessen und der Zeltdachtour hatten wir die Möglichkeit, die anderen  Studenten besser kennen zu lernen und als Team aufzutreten", erzählt Master-Student Sebastian Dorsch.

Das Campus M21-Team wünscht einen guten Start und eine erfolgreiche Studienzeit!

Bachelor Studium

  Am Infotag erleben Sie den Campus M21 ganz persönlich und unverbindlich und können mit Dozenten und Studenten sprechen ...

München 16.12.2017 - 11:00 Uhr jetzt anmelden
Nürnberg 13.01.2018 - 11:00 Uhr jetzt anmelden

Bachelor Infopaket Gratis anfordern
Sie haben eine Frage? Kontakt

Master Studium

  Am Beratungstag erleben Sie den Campus M21 ganz persönlich und unverbindlich und können mit der Akademischen Leiterin der Master-Studiengänge sprechen...

München 10.01.2018 - 16:00 Uhr jetzt anmelden
München 29.01.2018 - 16:00 Uhr jetzt anmelden

Master Infopaket Gratis anfordern
Sie haben eine Frage? Kontakt

Telefon

WhatsApp

E-Mail

Infotag

Infopaket