News

29.05.2017

Karriere-Plus: Mit Business English punkten

Ann-Kathrin Hitzler optimiert ihre Englischkenntnisse für die internationale Karriere. | Foto: Campus M21

Studentin, Fitness Trainerin, Bloggerin, "Glyxkind". Ann-Kathrin Hitzler ist voller Energie und Leidenschaft. Die 20-Jährige studiert im 3. Semester Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement. Gerade erst hat sie einen Sommer-Praktikumsplatz bei ProSiebenSat1 in der Redaktion von Taff ergattert. Fitness, Food, Positivity, Travel und Lifestyle sind die Dinge, die der Campus-Studentin am Herzen liegen und auf der Zunge brennen. Und die thematisiert Ann-Kathrin mit großem Erfolg in ihrem ersten Blog Glyxkind. Auch im Studium nutzt sie jede Gelegenheit, um ihre Skills zu optimieren. So zum Beispiel im Akademischen Plus, dem breitgefächerten Zusatzangebot im Management-Studium am Campus M21. In den kostenlosen Sprachkursen, Workshops und Soft-Skill-Seminaren können Studierende ihre Kompetenzen erweitern und punkten so später im Bewerbermarkt um die besten Jobs. Ann-Kathrin erzählt, warum sie sich für Business English für Fortgeschrittene entschieden hat und wie so ein Sprachkurs am Campus aussieht:

Dozentin geht auf persönliche Interessen ein

"Mit meinen zwei besten Freundinnen Nadine Bechheim und Natalie Lex habe ich mich dieses Semester entschieden, 'Business English – Upper Intermediate' im Rahmen des Akademischen Plus' am Campus M21 zu belegen. Mit unserer Englisch-Dozentin Rosemary und unseren Kommilitonen treffen wir uns zehn Dienstage nach der Lehrveranstaltung und frischen unsere Englischkenntnisse auf fachspezifischer Ebene auf. Richtig toll finde ich, dass Rosemary auf unsere persönlichen Interessen eingeht. Letzte Stunde lernten wir beispielsweise, wie wir korrekte Business-Telefonate führen – nächsten Dienstag werden wir uns auf Englisch bewerben und interaktive Interview-Situationen durchspielen.

Good bye Slang, hello Business English

Ich persönlich entschied mich dazu diesen Kurs zu belegen, weil sich das 'Business English' natürlich gravierend von meinem Slang-English unterscheidet, welches ich mir während meiner Zeit auf der Laramie High-School in den USA aneignete. Bei Business-Telefonaten werde ich gewiss an Rosemary denken und mich zukünftig mit 'Hello, this is Ann-Kathrin Hitzler from ProSiebenSat.1' melden statt wie gewohnt mit 'Hi, it's Ann-Kathrin' ... oder meinen Anrufer mit 'please hold' statt 'hang on' warten lassen.

To separate the wheat from the chaff

Wie im ganzen Leben kommt es auch bei den Language-Skills auf die kleinen Feinheiten an, die die 'Spreu vom Weizen trennen' – like I said, it's the little things that separate the wheat from the chaff. Englische Floskeln kommen bei uns natürlich nicht zu kurz – Rosemary meint nämlich, dass man einen guten English-Speaker unter anderem daran erkennt, wie er oder sie auf englische Jokes und Sprichwörter reagiert! So, don't shut your eyes on the facts falls dein English (noch) nicht die Spreu vom Weizen ist – join our Business English course and get down to business!"

München

Infotage:
23.08.2017 - 16:00 Uhr
09.09.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
23.08.2017 - 16:00 Uhr
09.09.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Mi., 23.08.2017, 16:00 Uhr
Sa., 09.09.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Mi., 23.08.2017, 16:00 Uhr
Sa., 09.09.2017, 11:00 Uhr

Anmelden