News

18.03.2016

Sportmanagement Studentin nutzt die Völkl Connection am Campus

Sportmanagement studieren am Campus M21 Leistung, Leidenschaft und Spaß im Praktikum: Verena Schauer nutzte das Networking am Campus. | Foto: Campus M21

"Durch die enge Zusammenarbeit von Campus M21 mit der Wirtschaft konnte ich während meines Sportmanagement Studiums bereits viele Kontakte für die Zukunft knüpfen. Der Kontakt zu Campus M21-Dozent Matthias Rückerl, Marketing Manager bei Marker Völkl, ermöglichte mir den Einstieg als Praktikantin bei dem angesagten Ski- und Sportartikelhersteller. Nach kurzer Zeit erhielt ich das Angebot, meine Bachelorarbeit bei Marker Völkl zu verfassen und diese mit meinem Praktikum zu verknüpfen. Das war für mich eine große Chance!

Besonders aufregende und interessante Tätigkeitsfelder im Praktikum waren für mich die Mitorganisation und Umsetzung von verschiedenen Marketing-Events. Dazu zählten ein einwöchiges Sales Meeting in Österreich sowie der Markenauftritt auf der ISPO München. Meine Bachelorarbeit behandelte ein heiß diskutiertes Thema in der Skiindustrie: das erfolgreiche Verkaufen an Frauen bzw. die Frage, welche Anforderungen Frauen an einen Ski-/ Sportartikelhersteller haben. Dazu führte ich unter anderem eine Umfrage unter Skifahrerinnen durch, um im Nachgang Handlungsempfehlungen für das Marketing von Marker Völkl geben zu können.

Durch die Chance, meine Bachelorarbeit in einem Unternehmen zu schreiben, hatte ich die Möglichkeit, im Sportmanagement Studium erworbenes theoretisches Wissen mit Abläufen und Prozessen der Praxis zu verknüpfen. Neben meiner persönlichen Weiterentwicklung konnte ich vor allem auch im Bereich Methodenkompetenz viel dazulernen. Die Zeit während meines Praktikums hat mir viel Spaß bereitet und ich konnte wertvolle Erfahrungen sammeln, die mir im Beruf mit Sicherheit weiterhelfen werden." Verena Schauer reiste mit ihrem staatlichen Bachelor of Arts in der Tasche erst mal zum Skifahren nach Kanada.

Der nächste Infotag findet am 2. April um 11 Uhr am Campus M21 in München und Nürnberg statt.

Jetzt anmelden!

München

Infotage:
17.12.2016 - 11:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
09.12.2016 - 16:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden