News

01.03.2017

Studienstart zum Sommersemester: Das sind die Vorteile

München Hochschule Mehr Glück bei der Wohnungssuche und Wettbewerbs-Vorteile nach dem Studium: Jetzt zum Sommersemester anmelden! | Foto: Campus M21

Weltreise, Au-pair, Praktikum oder Nebenjob: Wer nach der Schule erst mal eine Auszeit einlegt, kann danach am Campus M21 zum Sommersemester sein Studium starten. Nadine Bechheim hat diesen Vorteil genutzt. Sie hat einige Monate als Au-pair in Australien gearbeitet um so ihre Englischkenntnisse zu verbessern und ihren Horizont zu erweitern. Im April startete Nadine am Campus M21 im Studienzentrum München ihr Sportmanagement-Studium. Nadines Kommilitonin Ann-Kathrin Hitzler hat nach dem Abi erst mal ein Praktikum bei HITRADIO RT1 absolviert und wertvolle Praxiserfahrungen gesammelt. Wer genau wie Nadine und Ann-Kathrin im April das Studium am Campus beginnen möchte, kann sich jetzt noch schnell für das Sommersemester 2017 bewerben!

"Damit punktet man später im Berufsleben"

"Nach dem Abi wollte ich mich erst mal orientieren", erklärt Ann-Kathrin Hitzler. Sie hat sich daher bewusst für eine Auszeit entschieden. Die Pause nutzte sie, um bei HITRADIO RT1 erste Joberfahrungen zu sammeln. "Die Praxiserfahrungen haben mich optimal auf mein Sportmanagement-Studium vorbereitet. Außerdem hat mir das Praktikum jetzt eine wichtige Tür für ein weiteres Praktikum bei ProSiebenSat.1 in der Redaktion von Taff geöffnet", freut sich die angehende Sport-, Event- und Medienmanagerin. "Und auf die Praxis-Erfahrungen kommt es an. Damit punktet man später im Berufsleben", so Ann-Kathrin. Ein ganzes Jahr auszusetzen und erst im Oktober ihr Studium zu beginnen kam für Ann-Kathrin nicht in Frage. "Am Campus M21 gefällt mir, dass es möglich ist, das Studium auch im April zu starten", erklärt die Campus-Studentin.

Glück bei der Wohnungssuche und Wettbewerbs-Vorteile

Wer zum Sommersemester startet, kann auch bei der Wohnungssuche Glück haben. Denn nur jeder zehnte Studierende beginnt in Deutschland sein Studium im Sommersemester. Und: Nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss haben die Absolventen ebenfalls einen Wettbewerbs-Vorteil. Denn auch freie Stellen und Plätze im Master-Studium sind im Frühjahr weniger stark gefragt.
Im Sommersemester starten die Studienrichtungen Sport-, Event- und Medienmanagement, Internationales Marketing und Management, Mode-, Trend- und Markenmanagement sowie Wirtschafts- und Werbepsychologie. Jetzt zum nächsten Infotag am 9. März anmelden und Studienplatz für das Sommersemester sichern!

München

Infotage:
08.11.2017 - 16:00 Uhr
30.11.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
08.11.2017 - 16:00 Uhr
30.11.2017 - 16:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!