News

27.02.2017

Unser erstes Semester im Digital Business Management

Digital Business Management am Campus M21Interaktiv lernen in der kleinen Gruppe: So macht Studieren Spaß und bringt Erfolg! | Foto: Campus M21

Lisa Melzig und Malik Ghoudi studieren im ersten Semester Digital Business Management. Wie die meisten Studienstarter wussten sie als frisch gebackene Abiturienten nicht genau, wie der Studienalltag am Campus M21 aussieht. Beim Infotag in Gesprächen mit Dozenten und Studierenden gewannen die beiden einen ersten Eindruck vom Campusleben und sicherten sich ihre Studienplätze. Jetzt, ein Semester später, teilen Lisa und Malik authentische Einblicke in ihren Studienalltag:

Kleine Gruppen in Klassengröße

"Neben der Studienrichtung waren für uns die kleinen Gruppen in Klassengröße ausschlaggebend, uns für ein Studium am Campus M21 zu entscheiden. Unser Lehrtag startet um 9:15 Uhr und dauert, mit Pausen, bis 16 Uhr. Wir haben immer nur ein Fach am Tag, viermal die Woche. Der Unterricht ist sehr praxisnah. Oft wenden wir wissenschaftliche Theorien an aktuellen Fallstudien an, diskutieren diverse Themen oder erarbeiten ein Konzept in kleinen Gruppen. Unsere Dozenten und Professoren kommen aus der Praxis und lehren modern und interaktiv.

Persönliches Mentoring

In der Mittagspause gehen wir manchmal zum Italiener, Chinesen, Tengelmann oder Dönerladen. Oft kochen wir auch zusammen mit den anderen Studenten in der Caféteria. Das Mentoring nach der Lehrveranstaltung bietet die Möglichkeit, uns mit dem Dozenten über Fachinhalte, Branchen-Skills und Karriereaussichten auszutauschen.

Praxisbezug vom ersten Semester an

Unsere Highlights dieses Semester waren eine spannende Fachexkursion zu AutoScout24 sowie ein packender Gastvortrag über die Zukunft der Automobilbranche - es war super zu erleben, wie Digital Marketing Management im Beruf funktioniert. Und das gleich im ersten Semester!

Individuelle Talentförderung

Was uns besonders gut gefällt ist, dass wir hier keine Matrikelnummern sondern Menschen mit Namen und Persönlichkeiten sind und als solche auch gefördert werden. Es gibt interessante Workshops oder Sprachkurse, in denen man seine Kompetenzen ausbauen kann. Viele Studenten treffen sich im Event-Team und organisieren zusammen mit einem Fach-Coach große Campus-Events. Der Sport kommt auch nicht zu kurz: Ob Fußball, Bouldern oder Beach-Volleyball - wer mag, findet hier immer ein Team für das gemeinsame Training." Lisa Melzig & Malik Ghoudi aus dem Digital Business Management Studium.

München

Infotage:
23.08.2017 - 16:00 Uhr
09.09.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!
Nürnberg

Infotage:
23.08.2017 - 16:00 Uhr
09.09.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Mi., 23.08.2017, 16:00 Uhr
Sa., 09.09.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Mi., 23.08.2017, 16:00 Uhr
Sa., 09.09.2017, 11:00 Uhr

Anmelden