News

12.02.2014

3. Semester im Gesundheitsmanagement Studium organisieren "Gesundheitsreise" am Campus M21

Praxis-Projekt verbindet Diagnostik, Ernährung und Sport

Unter dem Motto "Bleibts g'sund" organisierten die Gesundheitsmanager am Campus M21 einen 3-teiligen Gesundheitstag, von dem die Campus-Community profitierte. Die Studierenden aus dem Studium Sport, Bewegung und Prävention im 3. Semester übten sich mit dieser Projektleitung in der Praxis. Sie offerierten vorab eine Diagnostik, bei der Blutdruck, Ruhepuls, BMI, Beweglichkeit und Ausdauer gemessen und dokumentiert wurden.

Der 2. Teil des Gesundheitsprojekts umfasste ein gesundes Mittagessen. Die Studiengruppe kochte für die Community zwei leckere Varianten einer nahrhaften Mittagspause mit dem Ziel, den Sinn für ausgewogene Kost am Campus zu schärfen.

Gesundheitstag Hochschule München       Studium Gesundheitsmanagement

Studierende lassen sich vom Gesundheitstag inspirieren und beweisen Kreativität und Ausdauer. | Foto: Campus M21

Der Fokus beim letzten Teil des Gesundheitstags lag auf einem abwechslungsreichen, leistungsorientierten Sportprogramm. Zu den Highlights zählten Workshops wie Zumba, Rückenschule, Bootcamp und Daily Workout. Eine individuelle Beratung, ein Get-Together sowie der Fachvortrag "Gesunde Ernährung im Studentenleben" von Dozent und Sportwissenschaftler Michael Knöferl rundeten das gelungene Praxis-Projekt ab.

Studium Gesundheit und Ernährung    Gesundheitsmanagement in München studieren

Leistungswille und Teamgeist - Eigenschaften, die auch im erfolgreichen Studium zählen. | Foto: Campus M21
Maxi Huterer, Gesundheitsmanager aus dem 1. Semester, zeigt sich begeistert: "Den Gesundheitstag fand ich wirklich super! Organisation und Ausführung waren sehr gut und die Übungen haben Spaß gemacht. Das Bootcamp war extrem anstrengend, aber das sollte man auf jeden Fall mal mitgemacht haben."

Am Campus M21 in München und Nürnberg finden regelmäßig Infotage für Studieninteressenten statt. Jetzt anmelden und Zukunft starten!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden