News

21.05.2014

4. Semester im Studium Sport-, Event- und Medienmanagement erstellen Königsprojekt 'Campus Trophy 2014'

Super Stimmung beim Königsprojekt der Sportmanager

"Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir haben fast ein ganzes Jahr hart gearbeitet und heute die Lorbeeren dafür geerntet. Alle hatten Spaß an dem Event und das ist unser größter Lohn!", erklärt die gerührte Projektleiterin Nicole Biberger über die Campus Trohpy 2014. Die Sportveranstaltung ist das Königsprojekt der 4. Semester im Studium Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement. Dabei messen sich Münchner Universitäten in sportlichen Wettkämpfen, dieses Jahr in Volleyball, Fußball und Fun-Sportarten. Ziel des Events ist es, Teamgeist und Zusammenhalt innerhalb der Uni-Teams und Studenten in der Sport-Stadt München zu stärken.

Campus M21 Sportveranstaltung    Campus M21 Trophy

Auch Campus M21-Alumni waren mit dabei, um zu motivieren, zu kämpfen und Spaß zu haben. | Einer für alle, alle für einen. | Fotos: Campus M21

Besonders stolz sind die Studenten dieses Jahr auf ihren Münchner Schirmherrn, die Fußball-Legende Franz Beckenbauer, der exklusiv für die Eröffnung der Campus Trophy 2014 ein Video geschickt hat, in dem er die Teilnehmer motiviert und eine erfolgreiche Campus Trophy wünscht.

Sportevent Hochschule München    Sportstudium München

Zur Umsetzung eines erfolgreichen Events gehört auch eine packende Moderation - Campus M21-Studentensprecher Christian Brüggemann versteht sein Handwerk! | Die Fun-Sportart Sumo Wrestling sorgte für sehr viel Spaß in der Sportler-Community| Fotos: Campus M21

Im Rahmen der Konzeption der Großveranstaltung ist es der Studiengruppe gelungen, zwei wichtige Sponsoren zu akquirieren: Zum einen den ADAC Postbus, der neben vielen Preisen den Hauptgewinn ermöglichte - die Siegermannschaft darf sich auf ein Wochenende in Berlin, inklusive Übernachtung, freuen. Zum anderen der adidas Store Hofstatt München, der die Klatschpappe, die ordentlich für Stimmung und die richtige Atmosphäre sorgte, sponserte.

Siegerehrung Campus M21    Sportmanagement Studium

Das Orga-Team jubelt stolz über ihre Bronze Medaille. | Studiengangsleiterin Claudia Lorenz, Dozentin Maria Pinzger und die Akademische Leitung sind von der Leistung der Studenten begeistert. | Foto: Campus M21

Die glücklichen Sieger in der Campus Trophy, unterstützt von tobenden Fans im brechend vollen MTV in München: Die "Gaudihupen" der TU München - Herzlichen Glückwunsch! Aber auch das Orga-Team vom Campus M21 darf sich über eine Bronze Medaille freuen, die sie in den Wettkämpfen mit großem Spaß und Leidenschaft an der Sache ergatterte. Den Erlös der Tombola spenden die Studierenden HORIZONT e.V., einem gemeinnützigen Verein für hilfsbedürftige Mütter und Kinder, für den die Studiengruppe letztes Semester im Rahmen eines Praxis-Projekts ein professionelles Sommerfest konzipierte und umsetzte.

"Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Fans! Ihr wart der Wahnsinn und durch euch wurde die Campus Trophy 2014 zu einem herausragenden Event. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen, ihr seid wieder mit dabei!" Mit diesen Worten verabschiedete sich das Organisations-Team, die angehenden Sportmanager am Campus M21, etwas wehmütig, aber schon voller Vorfreude auf eine Fortsetzung des legendären Events nächstes Jahr.

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden