News

17.12.2010

Campus M21 zu Gast bei OB Christian Ude

Frühstücken mit dem „Bürgerking von München“

Medienmanagement studieren München„Ich fand das Frühstück mit dem Oberbürgermeister sehr interessant, weil er, obwohl er Politiker ist, nicht um den heißen Brei herum geredet hat. Er spricht die Sprache der Jugend und hat alles verständlich erklärt, dass auch wir uns gut aufgehoben gefühlt haben“, sagte die Studentin Sarah Friedmann. 

Eine Delegation vom Campus M21 kam auf Einladung von Oberbürgermeister  Christian Ude im Rathaus zusammen. Prof. Herbert E. Graus, Professor für Gründungsmanagement und Soft Skills, hatte das Treffen koordiniert. Das Stadtoberhaupt nahm sich reichlich Zeit für einen offenen, kritischen Dialog mit den Studierenden.

Studierende und Mitarbeiter von Campus M21 im Rathaus München

Bei dem gemeinsamen Frühstück mit Ude, der schon mal liebevoll als „Bürgerking von München“ bezeichnet wird, sprachen sie über das Potenzial von erneuerbaren Energien der Stadtwerke, den Medienstandort München, Tourismus, sozialen Wohnungsbau und über den Erfolg der diesjährigen historischen Wies’n mit 500.000 Besuchern.

Die Studenten des Sport-, Event- und Medienmanagements interessierte vor allem die Bewerbung Münchens für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018.
Ude zeigte Hürden und Chancen des Events der Superlative auf. „Er hat mir meine Fragen sehr gut beantworten können. Alles im allem sehr cool, informativ und immer wieder gerne“, resümierte Studentin Evelyn Krylov.

Sportmanagement in München studieren

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden