News

24.05.2012

Das Mega-Event: „Finale dahoam“

Sport- und Eventmanager vom Campus M21 live vor Ort
„Super cool“ – kurz und knapp bringt Stefan Seitz, Studierender am Campus M21 in Nürnberg,  seine Bilanz des Praxis-Projekts zum UEFA Champions League-Finale in München auf den Punkt.  
Zusammen mit ihrem Dozenten Thomas Merz, Geschäftsführer der adidas-Eventagentur cip sportsmarketing, waren 24 angehende Sport-, Event- und Medienmanager Teil der geschichtsträchtigen Großveranstaltung in München - dem Champions League-Finale dahoam.

Sportmanagement Studium„Wir haben mitbekommen, wie Eventorganisation funktioniert, was alles zu tun ist und dass es auch mal richtig stressig sein kann“,  so Studentin Veronika Loose.  Bei dem UEFA Champions Festival im Olympiapark wurden die Studierenden in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, unter anderem beim Young Champions Finale und in der adidas Brand Experience. Die Aufgaben reichten von der Gästebetreuung bis hin zur Promotion.  Dabei konnte auch jeder für sich eigene Stärken  herausfinden und alle  Schaltstellen im Eventmanagement  erkunden.

 

 

 

 

 

Eventmanagement StudiumZum Abschluss der beiden Tage in der bayerischen Landeshauptstadt hatten alle Studierenden Gelegenheit, ihrer Mannschaft beim gemeinsamen Public Viewing im Olympiastadion die Daumen zu drücken. „Mir hat´s richtig Spaß gemacht“, so das Fazit von Veronika Loose.

Im Studienmodul Event werden die gewonnenen Erfahrungen und erarbeiteten Fachkenntnisse mit dem Dozenten nachbereitet. In kurzen Feedback-Präsentationen stehen dann die beiden Wirkungsgrößen Eventerlebnis und Markenerlebnis im Mittelpunkt. Grundlage dafür sind die eigenen Beobachtungen vor Ort in München, aber auch die Fach-Gespräche mit den Brand-Coaches von cip.

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden