News

27.01.2011

Der 1. Gesundheitstag am Campus M21

„Jeden Tag ein bisschen fitter“ - Konzept voll eingeschlagen 
Mit heftigem Applaus und Jubelrufen zeigten die Studierenden und Dozenten ihre Anerkennung und Begeisterung über die erstklassige Veranstaltung. Die Studierenden des Gesundheitsmanagements im 3. und 4. Semester gestalteten einen mehr als gelungenen 1. Gesundheitstag am Campus M21. Das Plädoyer für eine gesunde Ernährung, mehr Bewegung und eine bessere Lebensführung verwandelten die angehenden Gesundheitsmanager in ein mitreißendes Event. „Wir wussten ja gar nicht, was auf uns zukommt. Meine Erwartungen sind wirklich weit übertroffen“, so die Studentin Anna-Lena Müller. „Es lief wirklich alles reibungslos; wir freuen uns riesig über so viel positives Feedback“, resümierte der studentische Projektleiter Philipp Reissmann.

 Gesundheitstag Hochschule München

„Strichmännchen oder Ballonmännchen?“ bzw. „Fit oder Fett?“ - ein „bewegtes“ Programm animierte die Teilnehmer, sich diese Fragen nicht nur theoretisch richtig zu beantworten, sondern auch im Alltag nachhaltig gesünder zu leben. Ein Rotationssystem teilte die Besucher in rote, blaue und gelbe Gruppen ein. Sie konnten zwischen interessanten Fachvorträgen wählen. Themen waren beispielsweise  „Life-Kinetik“, „Zeit zum Essen - Zeit zum Leben“, „Aktiv gesund bleiben“ oder „Kann denn alles Wellness sein?“. Frei nach dem Campus M21-Motto „Selbst-Tun ist die Königsdisziplin“ gab es zahlreiche Möglichkeiten zum Mitmachen in spannenden Workshops wie Wing Tzun, Salsa, Yoga und Pilates. Zur großen Teilnahme regte auch der individuelle Gesundheits- und Fitnesscheck an. In sechs Stationen konnte jeder seinen persönlichen Wert ermitteln. Für das leibliche Wohl aller sorgte ein leckeres Fitness-Buffet.

Die Organisation des Gesundheitstages war Bestandteil des Faches „Gesundheitskommunikation“ bei Campus M21-Dozent Alois M. Niklas. Unter seiner Anleitung, sowie mit Unterstützung der Fachcoaches Daphne Dress und Michael Knöferl konzipierten und organisierten die Gesundheitsmanager das gesamte Praxis-Projekt in Eigenregie. Angefangen von der Entwicklung des Mottos und erster Ideen, über die Promotion mit eigens aufwändig gestalteten Flyern, Postern und selbst entwickeltem Logo, bis hin zur Akquise von Fachreferenten und Workshop-Leitern, verantworteten sie jedes Detail. Über ihr Fachgebiet hinaus bewiesen die Gesundheitsmanager auch fächerübergreifende Kompetenzen. Zur Eröffnung der Veranstaltung präsentierten sie zur Überraschung aller einen amüsanten Trailer, den sie in Kooperation mit dem TV-Team am Campus M21 produzierten. Großes Geschick zeigten sie auch im Bereich Eventorganisation. Tatkräftig packten ebenso die Gesundheitsmanager aus dem 1. Semester mit an. „Alles war wirklich sehr gut durchgeplant und organisiert. Ich kann nur sagen, einfach super“, so die Studentin Carolin Moser.

Marketing Studium Master Marketing Mehr Bewegung

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden