News

22.11.2014

Echte Praxis mit starken Marken für das Studium Marketing, Marken und Medien

Modemanager starten Branding-Projekt mit Swarovski

„Die Aufgabe als Dozent am Campus M21 macht mir sehr viel Spaß, weil ich meine langjährigen Erfahrungen aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis an interessierte Studenten weitergeben kann!“, betont Dr. Georg Puchner. Der Marketing-Experte ist Gründer und Geschäftsführer der Marketing-Agentur C+ in München. Als ehemaliger Manager bei Siemens und Pro7/Sat1 ist er bestens in der Wirtschaft vernetzt.

Marketingstudium, Markenstudium und Medienstudium

Mit Feuereifer stürzen sich sich die Modemanager in ihr neues Praxis-Projekt mit Swarovski. | Foto: Campus M21

In der Lehre bindet Dr. Puchner immer aktuelle Themen ein: Beispielsweise ein Branding-Projekt für Swarovski Professional, das die angehenden Manager aus dem Studium Marketing, Marken und Medien aus dem 4. Semester mit großer Begeisterung umsetzten. In einer Marktforschungsstudie erarbeiteten die Studierenden professionelle Konzepte für Point-of-Sale-Kommunikationsmaßnahmen für das renommierte Unternehmen, das für seine Kristalle bekannt ist. Ziel war es, Endkonsumenten darauf aufmerksam zu machen, dass Swarovski auch als Lieferant für lose Kristallkomponenten auftritt, die in den Produkten zahlreicher Marken und Designer zum Vorschein kommen. Schließlich präsentierte die Studentengruppe die Analyseergebnisse und Umsetzungskonzepte am Hauptsitz von Swarovski Professional in Wattens bei Innsbruck. Das Swarovski Management war von der kreativen und fachlichen Qualität der studentischen Arbeiten sehr angetan. „Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen“, so Heidi Eitle, Brand-Managerin bei Swarovski Professional. In diesem Semester startet Dr. Puchner zwei weitere spannende Praxis-Projekte mit den Swarovski Kristallwelten – diesmal sind die Modemanager aus dem Studienzentrum München und die Markenmanager aus Nürnberg am Start.

Am Campus M21 in München und Nürnberg finden regelmäßig Infotage für Studieninteressenten statt. Jetzt anmelden!

 

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden