News

01.04.2014

Event-Management im Profi-Basketball

Sportmanager realisieren Praxis-Projekt im Rahmen der Playoffs

Im Modul 'Event' planten, organisierten und realisierten die Zweitsemester aus dem Studium Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement eine Veranstaltung für den Basketball Zweitligisten 'Rent4Office Nürnberg'. Das Event war die Auftaktveranstaltung für die Playoffs um den Aufstieg in die erste Liga. Aufgabenstellung und Zielsetzung des Praxis-Projekts: Die Spieltage zum Event für die ganze Familie zu machen!

Studium Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement    Sport und Medien studieren

Sportmanager aus dem Studienzentrum Nürnberg beim Video-Dreh für 'Rent4Office Nürnberg'. | Foto: Julian Bock

Die Studierenden Debora Teichmann und Christian Leupold gingen dafür sogar auf Radio-Promotion-Tour. Nach dem Interview bei StarFM folgte ein Live-Interview in der Morgenshow von Radio Gong 97,1.

Medien und Sportstudium Nünrberg
Radio-Promotion für das Event - Studierende lernen das gezielte Einsetzen von Kommunikationsmaßnahmen in der Praxis. | Foto: Campus M21

Zwar hat der Basketball-Zweitligist 'Rent4Office Nürnberg' das letzte Spiel knapp verloren, aber die Stimmung war trotzdem gut. Das lag zum einen am erfolgreichen Rahmenprogramm der Studiengruppe am Campus M21 Nürnberg. Zum anderen spielt der Verein nun in den Playoffs um den Aufstieg in die erste Liga. Bastian Brezinskivon 'Rent4Office Nürnberg' lobte die Studierenden für das gelungene Event.

Das Video zum Event, produziert von den angehenden Sportmanagern, ist auf der Campus M21 Facebook-Seite gepostet.

Am Campus M21 in München und Nürnberg finden regelmäßig Infotage für Studieninteressenten statt. Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden