News

23.01.2013

Karrierechancen in der Sport- und Medienbranche

Angehende Sport-, Event- und Medienmanager bei Sky Sports

"Sport und Medien verbinden, das könnte ich mir für meine Zukunft gut vorstellen", so Maximilian Peschek, angehender Sport-, Event- und Medienmanager aus dem 4. Semester am Campus M21. Das Bachelor-Studium geht in die Schlussetappe und die Studierenden im Sportmanagement Studium und Medienmanagement Studium müssen  entscheiden, wo sie ihr Praktikum im 5. Semester absolvieren wollen. So sind die Fach-Exkursionen zu interessanten Branchen-Unternehmen ein wichtiger Faktor für die Entscheidungsfindung, wie zum Beispiel der Besuch bei Sky Sports News HD in Unterföhring bei München.

Karrierechancen bei Sky Sports erkundenAngehende Sport-, Event- und Medienmanager erkunden ihre Karrierechancen bei Sky Sports News HD in Unterföhring bei München. | Foto: Campus M21

Bei einer Studiotour mit Senderchef Roman Steuer besichtigten die angehenden Manager den Technik- und Redaktionsraum sowie das Aufnahmestudio während einer Live-Aufzeichnung. Wie eine Live-Produktion funktioniert,  haben die Studierenden in der Theorie bereits gelernt, aber live dabei zu sein bringt neue, exklusive Erfahrungen und Know-how.

Neben der Studioführung nutzten die Studierenden die Gelegenheit mit Roman Steuer die Themen Praktikum und Karrierechancen bei Sky Sports zu besprechen und persönliche Kontakte zu Entscheidungsträgern aufzubauen.

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden