Hier geht es zu unserer neuen Campus M University Website > > >
Das P1 bietet den perfekten Rahmen für die hochprofessionelle Veranstaltung Local Food Connection 2014. | Foto: Campus M21
Mit dem Projektpartner und dessen Räumlichkeiten griffen die Studenten natürlich nach den Sternen: Das P1 steht für höchste Qualität und Professionalität. Im Fachdiskurs mit den Experten wurden insbesondere die Unterschiede zwischen der traditionellen und modernen Küche thematisiert. Franz Rauch, langjähriger Geschäftsführer des P1, Valentin Vögele, Besitzer der ersten Espuma-Bar Münchens, der Münchner Kultpfarrer Rainer Maria Schießler, sowie Kultgastronom Stephan Alof stellten sich vielen interessanten Fragen. Mit großer Professionalität führte der Moderator Alexander Lutz, selbst Gastronom, durch die Diskussion.
Traditioneller Schweinebraten oder doch lieber Molekularküche - Studierende bilden sich ihr eigenes Urteil bei den unterschiedlichen Verkostungen. | Foto: Campus M21
Im Anschluss kamen die Gäste auf der P1-Terrasse in den Genuß traditionell und modern zubereiteter Snacks und Getränke. Beim Get-Together vertiefte die Community den fachlichen Austausch und das Branchen-Networking.
Das studentische Projekt-Team arrangierte somit ein hochattraktives Veranstaltungsprodukt und erwarb umfangreiche Kompetenzen im Projektmanagement mit all seinen Projektphasen: Beginnend bei der Zielgruppendefinition, dem Gesamtkonzept, der Location-, Budget- und Milestone-Planung, über die Programmgestaltung, PR- und Marketing-Arbeit, Sponsoren-Akquise, Catering, Technik, Dekoration, Sicherheit, bis hin zur Durchführung, Nachbereitung und Evaluation der Veranstaltung. "Obwohl die Latte hoch hing, hat die Studiengruppe diese Herausforderung hervorragend gemeistert", betont Studiengangsleiter Christian Meier.
Auf der Terrasse des P1 läßt die LFC-Community den Abend gemütlich ausklingen und nutzt die Möglichkeit zum Branchen-Networking. | Foto: Campus M21
Neben dem Premiumpartner P1 fand das Event große Unterstützung durch die Sponsoren Bayern Tourismus Marketing GmbH, Klaus-Höchstetter-Stiftung, EventStars, Augustiner Keller München, Beachcomber Hotels , Brands & Sales u.v.m. Allen Unterstützern, Förderern und natürlich den Gästen ein ganz herzliches Dankeschön!