Hier geht es zu unserer neuen Campus M University Website > > >

News

10.02.2014

Markendesign für World of Pizza

Business Manager analysieren Corporate Branding in Berlin

Im Rahmen ihres Königsprojekts erforschen und analysieren die angehenden Business Manager aus dem Studium Marketing, Marken und Medien im 3. Semester den Pizza-Lieferservice "World of Pizza". Das Ziel der Markenmanager ist ambitioniert: Vorgabe ist, eine „fertige“ Marke zu entwickeln, einen neuen Burger-Lieferservice, mit klarer Positionierung, einprägsamem Erscheinungsbild, und den benötigten Elementen aus der Produkt-, Distributions-, Preis- und Kommunikationspolitik. Deshalb reiste die Studiengruppe in Begleitung ihres Dozenten Tino Stiffel nach Berlin, wo sie das Management von "World of Pizza" eingehend über den Markenkern briefte. Im Anschluss wendeten die Akademiker ihre erworbenen Fachkenntnisse praxisnah an: Bei eisiger Kälte forschte die Gruppe mit Straßenumfragen in der Berliner Innenstadt, um die Zielgruppe und den USP einer neuen Burgerkette zu eruieren.

Business Manager aus dem Studium Marketing, Marken und Medien

Marketingmanager rufen eine neue Marke ins Leben - Briefing bei World of Pizza in Berlin. | Foto: Campus M21

Um ein ganzheitliches Bild über Corporate Branding in unterschiedlichen Branchen zu gewinnen, besuchten die Business Manager auch den neuen Social TV Sender "Joiz", den Axel Springer Verlag, sowie das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) als auch das Bundespresseamt. Hier lernte die Campus M21-Studiengruppe praxisnah und umfassend über Zielgruppenplanung im TV und Verlagswesen sowie über wichtige Management-Aspekte in der Entwicklungspolitik und Innenpolitik. Das persönliche Meet & Greet von Generalsekretär Hans-Joachim Fuchtel, der sich viel Zeit nahm, um sich mit den Studierenden auszutauschen, sowie eine Live-Schaltkonferenz der BILD-Zeitung zählten zu den Highlights dieser Fach-Exkursion.

Studium Business Management   Master Marketing

Corporate Branding ganzheitlich verstehen - Branchen-übergreifende Fachexkursion in Journalismus und Politik. | Foto: Campus M21

Für die Markenentwicklung des neuen Burger-Lieferservice ist nun der Grundstein erfolgreich gelegt. Im nächsten Schritt werden sich die Markenmanager intensiv mit der konkreten Ausarbeitung des Konzepts befassen - ein Königsprojekt mit Weitblick!

Am Campus M21 in München und Nürnberg finden regelmäßig Infotage für Studieninteressenten statt. Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Weitere Artikel