News

02.08.2014

Master-Studentin holt Gold im Springreiten

Leistungssportlerin verbindet Studium mit Hobby

Der Master-Club ist sehr stolz auf seine Kommilitonin Ina von Bormann, die bei den Bayerischen Meisterschaften im Springreiten die Goldmedaille gewonnen hat. „Das Master-Studium am Campus M21 ist optimal für Leistungssportler. Von Anfang an hatte ich einen festen Plan mit allen Terminen. Dadurch konnte ich mein Training, die Turniere und das Studium sehr gut miteinander verbinden“, berichtet Ina von Bormann.

Goldmedaille Campus M21

Die Master-Studiengruppe feiert mit Studiengangsleiterin Simone Weissenbach (links) und Akademischem Leiter Professor Heinrich Wiedemann den sportlichen Erfolg von Ina von Bormann (oben). | Foto: Campus M21

Bei einem feierlichen Get-Together wurden die Master-Studenten im Studium Management und Marketing nach zwei Semestern vom Campus M21 verabschiedet. Ab dem kommenden Semester geht es für die angehenden Manager in das Forschungsmodul. Hier erarbeiten sie wissenschaftliche Fragestellungen in und für Unternehmen. Die Grundlage dafür liefern das Wissen und die Kompetenzen, die die Studierenden während der letzten beiden Semester erworben haben. Das Forschungsmodul absolvieren sie bei namenhaften Unternehmen wie adidas, Siemens oder der HVB. Einige zieht es auch in die Ferne. So geht eine Studentin zu einem Anbieter von Auslandspraktika und Sprachreisen nach Barcelona. Zwei Master legen ein Auslandssemester auf Hawaii ein.

Am Campus M21 in München finden regelmäßig Beratungstage für das Master-Studium statt. Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden