News

11.11.2014

Medienmarketing im Marken, Marketing und Medien Studium live und hautnah erleben

Reality-Check bei Münchner Merkur und 95.5 Charivari

"Wir hatten richtig Spaß und haben viel dabei gelernt - der Einblick ins Radioleben war beeindruckend", schwärmt Stefan Kreißl, Studierender aus dem Studium Marken, Marketing und Medien. "Ich kann mir jetzt einen Radiosender als potentiellen Arbeitgeber sehr gut vorstellen!", so Jacqueline Eskandar, angehende Markenmanagerin. Dozent Tino Stiffel, Mitbegründer der Werbe- und Eventagentur 'rückenwind', realisierte im Studienmodul "Medienmarketing" einen besonderen Praxis-Tag: Die Drittsemester bei 95.5 Charivari und Münchner Merkur. Sie entdeckten die unterschiedlichen Marketing-Strategien in zwei Massenmedien.

Am Vormittag diskutierte Christiane Gautzsch, Marketing- und Verkaufsleitung bei 95.5 Charivari, mit den Studierenden über erfolgreiche Marketing-Maßnahmen im Radio. Anschließend erlebte die Studiengruppe eine Live-Sendung im Studio - die angehenden Markenmanager waren fasziniert vom Spirit des Senders und freuten sich über das Insider-Wissen, das die Moderatoren mit ihnen teilten.

Medienmanagement Studium
Bettina Bäumlisberger, Chefredakteurin des Münchner Merkur, diskutiert mit den Marken- und Medienmachern von morgen in der Redaktion des Pressehauses. | Foto: Campus M21

Welche Zielgruppe möchte der Münchner Merkur hauptsächlich ansprechen und was tut er dafür? Welche Maßnahmen ergreift das Blatt, um im stetig wachsenden Online-Markt mitzuhalten? Die Studiengruppe hatte viele interessante Fragen vorbereitet. Am Nachmittag erklärte Bettina Bäumlisberger, Chefredakteurin des Münchner Merkur, den wissbegierigen Studierenden Abläufe, Planung und Maßnahmen in der Redaktion und durchleuchtete den turbulenten Berufsalltag der Journalisten.

Am Campus M21 in München und Nürnberg finden regelmäßig Infotage für Studieninteressenten statt. Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden