Hier geht es zu unserer neuen Campus M University Website > > >

News

22.04.2014

Praxis-Projekt bei Campus M21-Partner BMW in der BMW-Welt

Business Manager analysieren das Markenerlebnis

„Es ist faszinierend, was alles in der Logistik organisiert wird und welche kleinsten Detailfragen geklärt werden müssen, um für den Kunden von BMW unvergessliche Eindrücke zu schaffen", erklärt Marco Wilfing aus dem Studium Marketing, Marken und Medien am Campus M21. Die angehenden Business Manager im 2. Semester sind von ihrem neuen Praxis-Projekt im Modul 'Marketing-Instrumente' begeistert: Sie analysieren vor Ort, wie der Marketing-Mix in der BMW Welt gezielt gestaltet und umgesetzt wird. Fragen, denen die Studiengruppe bei ihrer Forschung auf den Grund geht: Wie wird die Marke BMW bei der Fahrzeugauslieferung erlebbar gemacht? In wie weit bindet die Verkaufsstrategie des Automobil-Herstellers emotional an das Fahrzeug? Und wie werden hier zukünftige Kaufentscheidungen geprägt?

Praxis-Projekt Hochschule München

Während des ersten Briefings verdeutlichte Manfred Junk, Leiter Kundenbetreuung der BMW Welt, dass sich mit der Fahrzeugübergabe das Kaufversprechen der Marke BMW erfüllen müsse, um auch in Zukunft eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Daher erwartet er die Forschungsauswertungen der Business Manager mit Spannung. Die Ergebnisse werden die Studierenden dem Management der BMW Welt präsentieren.

Am Campus M21 studieren Sie ganzheitlich und lernen von versierten Experten aus der Wirtschaft. An den beiden Studienzentren in München und Nürnberg finden regelmäßig Infotage für Studieninteressenten statt. Jetzt anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Weitere Artikel