Hier geht es zu unserer neuen Campus M University Website > > >
Freudestrahlender Gewinner des Abends war das „A-Team“. Erst im letzten Spiel entschieden sie die Challenge für sich und sicherten sich mit nur einem einzigen Punkt Vorsprung den Hauptpreis, 5 Eintrittskarten für die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM) im Olympiastadion in München. Die beinahe Sieger und Zweitplatzierten „The f* w* monkey“ ergatterten Tagestickets der Therme Erding Galaxy. Das drittplatzierte Team „The Swagger Crew“ freute sich über Gutscheine für das mathäser Kino. Mit Disco-Beats und eigens kreierten Campus M21-Cocktails ließen die Organisatoren gemeinsam mit ihren Gästen die äußerst gelungene Veranstaltung auf der After-Show-Party ausklingen. |
|
v.l.n.r.: Die Gewinnerteams: 2. Platz; The f* w* monkey, 1. Platz: A-Team, 3. Platz: Swagger Crew | Foto: CAMPUS TROPHY-Team |
|
Unter realen Marktbedingungen und Budgetverantwortung realisierte das 3. und 4. Semester Sport,- Event- und Medienmanagement sowie PR- und Kommunikationsmanagement am Campus M21 dieses Praxis-Projekt. In Eigenverantwortung managten die Studierenden in kleinen Gruppen Planung, Organisation, Durchführung und Kommunikation der Veranstaltung. Die Fachcoaches Corinna Picker und Gunther Schnatmann begleiteten sie mit wichtigem Fachwissen und Expertentipps. Insgesamt halfen 45 Studierende vor Ort mit. Sie unterstützten als Teambetreuer, Spiele-Verantwortliche oder im Catering-Bereich. „Die schönste Belohnung sind die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Teams sowie der Sponsoren“, so die studentischen Projektleiter Nana Lipps und Michael Seibert. Das Fazit eines begeisterten Münchner Abiturienten: „Es war genial. Nächstes Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder.“ |
|
Team CAMPUS TROPHY 2011 | Foto: Campus M21 |
Die Leistung der Studierenden spiegelt sich auch in der Sponsorenakquise wider. So konnten sie die AOK, den Bayerischen Brauerbund, die HypoVereinsbank, die Knappschaft, MARRYING, O2 und das VW-Autohaus Feicht für ihr Projekt gewinnen. Mit Rat und Tat standen die Sponsoren während des Events dem CAMPUS TROPHY-Team sowie den Teilnehmern zur Seite, stärkten sie mit frisch gepressten Säften, Gummibärchen und Obst. „Wir alle freuen uns, dass wir das herausfordernde Projekt gemeistert und mit der CAMPUS TROPHY 2011 eine wirklich tolle Veranstaltung für unsere Gäste organisiert haben“, resümierte Seibert. „Der Erfolg spricht für sich, es steckt viel Leistung und Engagement der Studierenden in diesem professionellen Praxis-Projekt. Alle sind an ihren Aufgaben gewachsen. Ich freue mich schon jetzt auf die CAMPUS TROPHY 2012“, erklärte auch hoch zufrieden Prof. Heinrich Wiedemann, Akademischer Leiter am Campus M21. Weitere Infos und Bilder auf www.campus-trophy.com. Co-Autoren dieses Artikels waren die Studierenden Nicole Dostler und Maximilian Engel. |