Hier geht es zu unserer neuen Campus M University Website > > >

News

14.02.2011

Spannendes Rennen um die CAMPUS TROPHY 2011

Begeisterung pur: „Nächstes Jahr kommen wir wieder!“
Spannendes Rennen um die CAMPUS TROPHY 2011  IBegeisterung pur: „Nächstes Jahr kommen wir wieder!“nSpannendes Rennen um die CAMPUS TROPHY 2011   der Reithalle München fand das ultimative Event für Abiturienten und angehende Studenten statt. In 17 verschiedenen außergewöhnlichen Action- und Fun-Spielen wetteiferten 16 Teams mit je fünf Teilnehmern um den glänzenden Pokal - die „CAMPUS TROPHY“. Um am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen, mussten die 80 Teilnehmer sportlichen Ehrgeiz, Geschicklichkeit und Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Das Event kam bei den Wettstreitern vor allem wegen der Spiele Bullriding, American Gladiator und Klettwand besonders gut an.
Freudestrahlender Gewinner des Abends war das „A-Team“. Erst im letzten Spiel entschieden sie die Challenge für sich und sicherten sich mit nur einem einzigen Punkt Vorsprung den Hauptpreis, 5 Eintrittskarten für die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft (DTM) im Olympiastadion in München. Die beinahe Sieger und Zweitplatzierten „The f* w* monkey“ ergatterten Tagestickets der Therme Erding Galaxy. Das drittplatzierte Team „The Swagger Crew“ freute sich über Gutscheine für das mathäser Kino. Mit Disco-Beats und eigens kreierten Campus M21-Cocktails ließen die Organisatoren gemeinsam mit ihren Gästen die äußerst gelungene Veranstaltung auf der After-Show-Party ausklingen. 

 

Spannendes Rennen um die CAMPUS TROPHY 2011
v.l.n.r.: Die Gewinnerteams: 2. Platz; The f* w* monkey, 1. Platz: A-Team, 3. Platz: Swagger Crew | Foto: CAMPUS TROPHY-Team

 

Unter realen Marktbedingungen und Budgetverantwortung realisierte das 3. und 4. Semester Sport,- Event- und Medienmanagement sowie PR- und Kommunikationsmanagement am Campus M21 dieses Praxis-Projekt. In Eigenverantwortung managten die Studierenden in kleinen Gruppen Planung, Organisation, Durchführung und Kommunikation der Veranstaltung. Die Fachcoaches Corinna Picker und Gunther Schnatmann begleiteten sie mit wichtigem Fachwissen und Expertentipps. Insgesamt halfen 45 Studierende vor Ort mit. Sie unterstützten als Teambetreuer, Spiele-Verantwortliche oder im Catering-Bereich. „Die schönste Belohnung sind die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Teams sowie der Sponsoren“, so die studentischen Projektleiter Nana Lipps und Michael Seibert. Das Fazit eines begeisterten Münchner Abiturienten: „Es war genial. Nächstes Jahr kommen wir auf jeden Fall wieder.“

 Das CAMPUS TROPHY Team 2011

Team CAMPUS TROPHY 2011  | Foto: Campus M21
 

Die Leistung der Studierenden spiegelt sich auch in der Sponsorenakquise wider. So konnten sie die AOK, den Bayerischen Brauerbund, die HypoVereinsbank, die Knappschaft, MARRYING, O2 und das VW-Autohaus Feicht für ihr Projekt gewinnen. Mit Rat und Tat standen die Sponsoren während des Events dem CAMPUS TROPHY-Team sowie den Teilnehmern zur Seite, stärkten sie mit frisch gepressten Säften, Gummibärchen und Obst.  „Wir alle freuen uns, dass wir das herausfordernde Projekt gemeistert und mit der CAMPUS TROPHY 2011 eine wirklich tolle Veranstaltung für unsere Gäste organisiert haben“, resümierte Seibert. „Der Erfolg spricht für sich, es steckt viel Leistung und Engagement der Studierenden in diesem professionellen Praxis-Projekt. Alle sind an ihren Aufgaben gewachsen. Ich freue mich schon jetzt auf die CAMPUS TROPHY 2012“,  erklärte auch hoch zufrieden Prof. Heinrich Wiedemann, Akademischer Leiter am Campus M21. Weitere Infos und Bilder auf www.campus-trophy.com.

Co-Autoren dieses Artikels waren die Studierenden Nicole Dostler und Maximilian Engel.

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Weitere Artikel