News

30.05.2013

Sportmanager live bei Sky Sport

Fachexkursion zum größten deutschen Pay TV-Sender

Die Studierenden aus dem Studium Medienmanagement, Sportmanagement und Eventmanagement erlebten im Rahmen des Moduls 'Corporate Identity und Public Relations' unter der Leitung von Dozentin Jana Hille wie Live-TV funktioniert. Vice President Roman Steuer betreute dabei die angehenden Sportmanager und Medienmanager persönlich. Zudem konnte die Studiengruppe live und hautnah miterleben, wie eine Sendung bei Sky Sport News HD aufgenommen und gesendet wird. „Das kann man sich sonst gar nicht so vorstellen, wenn man vor dem eigenen TV sitzt, wie viel Aufwand und Organisation hinter einer solchen Sendung steckt“, erklärt Student Matthias Kovacs begeistert. Neben dem Studio und der Regie lernten die Studenten auch die zentralen Abläufe in der Redaktion kennen, wo die gesamten Beiträge der Sendung produziert, geschnitten und vertont werden.

Sportstudenten bei SKY

Live bei Sky: Vice President Roman Steuer zeigt den angehenden Managern den Newsroom während eines Live-Broadcasts. | Foto: Campus M21

Die Studiengruppe war gut vorbereitet auf die Fachexkursion. Durch seminaristische Recherche erarbeiteten die Studierenden in Gruppen fachbezogenes Hintergrundwissen zum Sport-Nachrichtensender und präsentierten es ihren Kommilitonen. Im Vordergrund standen Analyse der Corporate Identity, Website und Social Media Auftritt, nationale und internationale Werbekampagnen sowie Best of... und die Rolle der Keyplayers, die den Sender prägen.

 

 

Campus M21 bei SKY 

Vice President Roman Steuer gab den Studierenden anschließend in kleiner Runde Insider-Tipps zur Bewerbung bei Sky Sport News und erklärte die Anforderungen an angehende Produzenten, Redakteure, Moderatoren, Reporter und Kameraleute. 
"Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja bei einem Praktikum wieder!" Mit diesen Worten verabschiedete Steuer die sichtlich bewegte Campus M21-Studiengruppe.

Praxisnähe, Erlebnis, Spaß und Spannung - das zeichnet ein Studium am Campus M21 aus. Interesse? Lernen Sie uns kennen! Die aktuellen Termine der nächsten Infotage am Campus M21 in München und Nürnberg finden Sie hier.

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden