News

22.06.2012

Studium beim Ruder-Worldcup 2012

Sport-, Event- und Medienmanager halten Fachvorträge
"Der Ruder-Weltcup ist der ideale Ort für angehende Sport-, Event- und Medienmanager, um alle relevanten Bereiche zu erkunden: Eine internationale Sportveranstaltung mit ausgeprägter Medienpräsenz", erzählte Dozent Florian Schnellinger, als er mit seiner Studiengruppe den Ruder-Weltcup in Oberschleißheim bei München besuchte.

Sport-, Event- und MedienmanagerDie Studierenden vom Campus M21 in München waren nicht nur als Zuschauer dabei, sondern traten mit verschiedenen Fachexperten hinter den Kulissen ins Gespräch, um die komplexen Zusammenhänge zwischen Produktions- und Distributionsstrategie sowie die News-Produktion einer internationalen Sportgroßveranstaltung in der Praxis kennenzulernen. Bernd Schuhmacher, Leiter des Leistungszentrums München für Rudern und Kanu, führte die interessierten Studierenden in das Thema „Ruderregatta" ein.

Anschließend erkundeten sie unter Leitung von Tine Jacobsen, Press Officer des Ruderweltverbands (FISA), das Media Center. Neben der Bedeutung für die Arbeit der Medienvertreter und Erklärung der technischen Einrichtung gab es außerdem Insidertipps zu Volunteering und Karrierechancen. Das absolute Highlight war die Besichtigung des Medien-Übertragungs-Wagens inklusive technischer Erklärung durch den FISA Executive TV-Producer Steffen Rapp. 

Die Studenten traten aber auch selbst als Experten auf und hielten Fachvorträge zu Themen wie TV Produktion, Sponsoring und Medienarbeit bei einem Event. Zusammen mit ihrem Dozenten Schnellinger und Co-Dozenten Marc Rothballer diskutierten und analysierten sie die konkrete Umsetzung des Ruder-Worldcups in München und nahmen die Kamerapositionierungen sowie Sponsoring- und Bannering-Maßnahmen vor Ort ganz genau unter die Lupe.

Der Veranstalter, das Team des Ruderweltverbands, freute sich über den Besuch der Studenten und deren Engagement.

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden