News

12.06.2013

Vom Campus M21 - Student zum Brand Coach bei adidas

Markus Kreißl schickt sportliche Grüße aus Brasilien - ein aktueller Erfahrungsbericht

"BOMBA DIA DE RIO DE JANEIRO!

Ich befinde mich gerade hier in Rio an der Copacabana und warte sehnsüchtig auf den Beginn des FIFA Confederations Cup am 15. Juni 2013. Während ich hier für act.3 (exclusive partner of adidas-group) arbeite, schreibe ich an den wenigen freien Tagen aber auch noch meine Bachelorarbeit, denn schließlich möchte ich meinen Bachelor in 6 Semestern abschließen!

Doch wie bin ich überhaupt nach Rio gekommen?
Ich habe wie alle Studenten des Campus M21 die ersten vier Semester am Campus studiert. Anschließend habe ich im September 2012 ein Praktikum bei der act.3 GmbH in Herzogenaurach begonnen. act.3 ist die Eventagentur von adidas, d.h. wir veranstalten für die Marke adidas global fast alle Event-Projekte. Das Praktikum war Bestandteil meines 5. Semesters, denn hier müssen wir alle unser Pflichtpraktikum im Rahmen unseres Bachelor machen. Seitdem das Praktikum vorbei ist bin ich nun als Brand Coach bei act.3 angestellt und arbeite seitdem immer wieder auf verschiedensten Events von adidas.

Markus Kreißl Absolvent
Brand Coach bei act.3 für adidas, aktuell in Brasilien: Campus M21-Student Markus Kreißl. | Foto: Campus M21
An dieser Stelle ein Tipp an alle Studenten: Wir von act.3 suchen immer gute Leute, sodass wir jederzeit auf der Suche nach ehrgeizigen und sportbegeisterten jungen Menschen sind! Wer also Interesse an einem Nebenjob im Sportevent-Business hat, darf sich jederzeit gerne bei mir melden

Vergangenes Wochenende war ich z.B. noch als Moderator bei den Talenttagen von Bayern München an der Säbener Straße. Hier habe ich gemeinsam mit 4 weiteren Brand Coaches und einem Projektleiter von act.3 die beiden Eventtage veranstaltet (egal ob Auf- oder Abbau, Moderation, Turnierleitung oder Kinder betreuen - wer im Event arbeiten möchte muss flexibel und spontan sein).

Flexibilität und Spontanität sind auch die beiden Schlüsselbegriffe, weshalb ich jetzt In Rio bin. Am Montag habe ich erst den Anruf erhalten, ob ich am Freitag mit nach Brasilien fliegen möchte. Wenige Stunden später habe ich schließlich zugesagt und nur einen Tag später war der Flug gebucht. Jetzt sitze ich in unserem Office an der Copacabana und arbeite an unseren Hospitality- und Gästeprogrammen für den FIFA Confederations Cup 2013 in Brasilien.

So das war's für Erste! Das nächste Mal erfahrt Ihr mehr über meine Arbeit und was ich hier so alles erlebe!

Faz com que seja bom!
Até a próxima!
Markus"

Markus Kreißl lebt Ihren Traum? Ein Studium in Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement ist der Weg zum Ziel. Die Termine der nächsten Infotage am Campus M21 in München und Nürnberg finden Sie hier.

 

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden