News

07.05.2013

Was ist Die Perfekte Pause?

Angehende Hotelmanager organisieren die Local Food Connection 2013

Wie viele Mahlzeiten brauche ich? Was und wie viel soll ich wann essen? Was bin ich bereit, dafür auszugeben? In unserer leistungsorientierten Gesellschaft sind kurze, aber effiziente Pausen von großer Bedeutung. Es wird immer schwieriger, die Mittagspause so zu gestalten, dass das Leistungsmaximum schnell wieder erreicht und aufrechterhalten wird. Eine Tatsache, von der Schüler bis zum Manager gleichermaßen betroffen sind.

Tourismus Studenten am Campus M21

Local Food Connection 2013: Podiumsdiskussion mit Experten rund um das Thema "Die Perfekte Pause". | Foto: Campus M21

Die Local Food Connection (LFC) ist eine akademische Veranstaltungsreihe, die die Studenten am Campus M21 2012 ins Leben riefen. Dieses Jahr setzten sich die Studierenden aus dem Studium Tourismusmanagement, Hotelmanagement und Eventmanagement zum Ziel, unterschiedliche gastronomische Konzepte kritisch zu durchleuchten. So organisierten die angehenden Manager die Veranstaltung unter dem Motto "Die Perfekte Pause".

 

 

 

Studium Tourismus in München

Franziska und Leopold Glas, Eigentümer von "Marmita's", erklären das Konzept hinter gesundem Fast Food. | Foto: Campus M21

In der trendigen Eventlocation "Aufbau West" trafen sich Ernährungsexperten, angesehene Gastronomen, Food-Journalisten, Studierende und Interessenten, um über die Schwierigkeit der Gestaltung einer schnellen, preiswerten und trotzdem gesunden Pause im hektischen Arbeits- und Schulalltag zu diskutieren. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Fachvorträge und eine anschließende Podiumsdiskussion, moderiert von Jens Huwald, Dozent am Campus M21. Huwald ist hauptberuflich Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH.

 

 

 

 

Hotelmanagement Studium

Flying Buffet, gesund und lecker, organisiert von den Tourismus Studierenden am Campus M21. | Foto: Campus M21

Beim anschließenden Flying Buffet wurde klar, dass gesunde Ernährung auch gut schmecken kann. Die Studenten nutzten die Gelegenheit, um mit den Profis unterschiedliche Ernährungspositionen zu vertiefen und um wertvolle Kontakte für das berufliche Networking zu knüpfen.

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden