News

11.06.2010

Welches Medium für welche Werbung?

Ingo Müller von FOCUS über Kommunikationsstrategien

Studium MedienmanagementZielgruppe, Reichweite und Nutzungsdauer – bei seinem Besuch am Campus M21 erklärte Ingo Müller, Advertising Director bei der FOCUS Magazin Verlag GmbH, wie Werbung und Medien zusammenspielen.

Der studierte Betriebswirt und Medienmanager erläuterte den Studierenden des PR- und Kommunikationsmanagements, wie sich eine Marke wie FOCUS positioniert und in der Öffentlichkeit darstellt. In einer offenen und spannenden Diskussion zeigte Müller Trends und Entwicklungen in Werbung und Medien auf.  „TV, Print und Tageszeitung sind keine Wachstumsmärkte. Die digitalen Medien werden in Zukunft mehr vereinnahmen.“

Um den Studierenden einen Einblick in den deutschen Werbemarkt zu geben, erzählte Müller aus seinem beruflichen Alltag und über Hintergründe der Mediennutzung. Er zeigte der Gruppe, wie eine Medienplanung gestaltet ist und wie sie komplexe Fragestellungen  angehen können. Die Entscheidung für das richtige Medium muss dabei gut überlegt sein, denn: „Jedes Medium hat seine spezifischen Möglichkeiten.“

Der FOCUS ist das drittgrößte deutsche Nachrichtenmagazin mit einer wöchentlichen Auflage von ca. 580.000 Exemplaren und einer umfangreichen Onlinepräsenz. Müller kam auf Einladung von Rupert Wild, Inhaber der Agentur WHITE in München.

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr
Do., 26.01.2017, 16:00 Uhr

Anmelden