IFM Institut für Internationales Fußballmanagement

Publikationen

In Zusammenarbeit mit der Stadionwelt INSIDE haben wir bereits folgende Publikationen herausgegeben:

Adidas Kurzstudie zur Wirkung von Sponsoring (Naming Rights an Stadien) im Profifußball mit dem Titel: Jubiläum für ein starkes Sponsoring-Tool.
Der Artikel ist ein Auszug aus dem Magazin Stadionwelt INSIDE SPONSORING 2016/17. Hier geht’s zum Artikel! Die komplette Ausgabe der Stadionwelt INSIDE SPONSORING 2016/17 ist unter folgendem Link erhältlich: www.stadionwelt-shop.de

Adidas Ergebnisse einer Befragung zu dem Thema: Quo vadis Olympia und Fußball-WM?
Der Artikel ist ein Auszug aus dem Magazin Stadionwelt INSIDE SPONSORING 1/2017. Hier geht´s zum Artikel! Die komplette Ausgabe der Stadionwelt INSIDE 1/2017 ist unter folgendem Link erhältlich: www.stadionwelt-shop.de


Weitere Publikationen:


Schmidt, Bernd Oliver: Biathlon WM 2012  – Vierschanzentournee 2011/2012 – Ein Beitrag zur Praxis der Evaluation von Sportgroßveranstaltungen. IN: Zanger, Cornelia: Events und Sport. Stand und Perspektiven der Eventforschung. Springer Fachmedien Wiesbaden. Chemnitz. 2013. S. 73-87.

Schmidt, Bernd Oliver: Events im Wintersport – Zur Attraktivität von Sport-Großveranstaltungen im Zeitalter perfekt inszenierten Mediensports. IN: Schneider, André/Köhler, Julia/Schumann, Frank: Sport im Spannungsfeld zwischen Medien und Psychologie. Aktuelle Herausforderungen und Perspektiven. Springer Fachmedien Wiesbaden. Mittweida. 2016. S. 87-107.

Damit sind wir der kompetente Partner für:

Adidas Studentische Praxis-, Bachelor- und Masterprojekte
Adidas Beratungsaufträge
Adidas Forschungsaufträge