IFM Institut für Internationales Fußballmanagement

Fußball ist Big Business.

Allein in Deutschland „ermöglicht das System Profifußball die Arbeit von mehr als 110.000 Vollzeitbeschäftigten“ (McKinsey, 2015). Diese wirtschaftliche Entwicklung geht mit einer akademisch-wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dieser Branche und ihren Strukturen einher. Neue Studiengänge an Hochschulen und Weiterbildungen in vielfacher Form flankieren diesen Wachstumsprozess.
Das Institut für Internationales Fußballmanagement widmet sich den Phänomenen rund um die unterschiedlichen Bereiche des Managements in der Fußballbranche. Unser Ziel ist es, die Management-Praxis durch qualitative wie auch quantitativ angelegte Studien zu unterstützen.

Adidas Mit unseren Studenten im Bachelor- und Masterbereich arbeiten wir an diversen Forschungs- und Beratungsprojekten im Fußball- und Sportbusiness. Derzeit befassen wir uns in Kooperation mit der Hochschule Mittweida – Partnerhochschule des Spitzensports – mit dem Thema: Reaktanz gegenüber Sportgroßveranstaltungen – ein Problem der sportpolitischen Kommunikation?

Adidas In unserer zweiwöchigen Football Management School bieten wir interessierten Studenten einen direkten Draht in die Branche und vermitteln fachspezifische und praxisnahe Inhalte. Dies schafft eine ausgezeichnete Grundlage für eine Karriere im Fußballmanagement in Verbänden, Vereinen, Agenturen, bei Sportartikelherstellern, Sponsoren und in den Medien.

Aktuelles vom IFM

Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr
Do., 26.01.2017, 16:00 Uhr

Anmelden