Studiengangsleitung am Standort Nürnberg

Die Studiengangsleitungen am Campus M21 sind für eine fachlich und didaktisch adäquate sowie – über unterschiedliche Professoren/Lehrbeauftragte hinweg – einheitliche Umsetzung der, durch die akkreditierten Modulbeschreibungen vorgegebenen Lehrinhalte, verantwortlich.

Holger Bergmann

Holger Bergmann

Holger Bergmann betreut als Studiengangsleiter die Studiengruppen Sport-, Event- und Medienmanagement, sowie Sportjournalismus und Sportmanagement im Studiengang Angewandte Medien. Der studierte Medienmanager hat eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann mit 5-jähriger Berufserfahrung in der Finanzbranche. Während seines Studiums spezialisierte er sich auf den Bereich Medien und produzierte bereits diverse Imagefilme für externe Unternehmen und Kooperationspartner wie die Stadt Nürnberg, NürnbergMesse, Genuss & Harmonie (adidas Headquarter), Schlosspark Dennenlohe. Zudem verantwortet er das studentische TV- und Event-Team und steuert diverse Praxis-Projekte.

Frank Mader

Frank Mader

Als Studiengangsleiter und Lehrbeauftragter betreut der studierte Diplom-Betriebswirt (FH) Studiengruppen im Bereich Business Management. Seine Lehrtätigkeit umfasst Module wie Unternehmensführung, Betriebswirtschaftslehre und Marketing. Zuvor war Frank Mader in der Erwachsenenbildung tätig und betreute Seminare für Privat- und Firmenkunden im gesamten Bundesgebiet. Ebenso koordinierte und führte er duale Bildungsmodelle und Ausbildungsschulungen bei Deutschlands größtem Lebensmitteldiscounter. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen in Marketing und Vertrieb bei diversen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.

Gloria Wilhelm

Gloria Wilhelm

Gloria Wilhelm betreut am Campus M21 die Studienbereiche Sport-, Event- und Medienmanagement, Sportjournalismus und Sportmanagement sowie Business Management. Die studierte Medienmanagerin absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Industriefachwirtin. Die Schwerpunkte ihrer bisherigen Tätigkeiten liegen in den Bereichen Marketing, Medien/Event und Logistik. Gloria Wilhelm koordinierte u.a. Projekte bei s.Oliver (Marketing), war als freiberufliche Mitarbeiterin bei Sky Deutschland in der Sportredaktion (Formel 1) sowie beim Bundesliga-Verein s.Oliver Baskets im Marketing tätig und organisierte zudem die Trophy Tour für die EuroBasket 2015 der FIBA Europe.