Praxisnah studieren: Internationales Marketing und Management

Reale Praxis-Projekte am Campus M21

Absolventen von Massenunis haben wenig Ahnung von der Praxis. Genau hier setzt Campus M21 an: In der Praxis wird die Theorie lebendig. Theorie und Praxis müssen eng miteinander verzahnt sein. Die konsequente Praxisnähe garantieren erfahrene Dozenten aus der Praxis, exponierte Gastdozenten aus der Wirtschaft, Fachexkursionen zu namhaften Unternehmen und Trendsettern sowie reale Praxis-Projekte. Schließlich auch das 12-wöchige Praktikum im fünften Semester.
Wie laufen reale Praxis-Projekte ab? Die Studierenden arbeiten ab dem ersten Semester an aktuellen Aufgabenstellungen für Vereine, Verbände, Unternehmen und Organisationen in den verschiedenen Branchen. Natürlich mit fachlicher Unterstützung von versierten Dozenten. Mit den Projektaufgaben sind die Studierenden am Puls der jeweiligen Branche. Sie können sich vor potentiellen Arbeitgebern präsentieren und ein Netzwerk für Praktika und Jobperspektiven aufbauen.

Das Internationale Marketing und Management Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus internationalen Unternehmen starke Konzepte und Kampagnen. Sie lernen in realen Praxis-Projekten mit Partnern wie Audi, Microsoft, Swarovski oder der Allianz und üben den richtigen Umgang mit Kunden.  Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht!

Praxis mit starken Marken

Praxis-Projekt in der BMW Welt

Die angehenden Marketing Manager analysieren vor Ort, wie der Marketing-Mix in der BMW Welt gezielt gestaltet und umgesetzt wird. „Es ist faszinierend, was alles in der Logistik organisiert wird und welche kleinsten Detailfragen geklärt werden müssen, um für den Kunden von BMW unvergessliche Eindrücke zu schaffen", so der Studierende Marco Wilfing.

Workshop mit Sky Deutschland

Mit Sky Deutschland verbindet Campus M21 eine langjährige Partnerschaft. Jüngstes Praxis-Projekt war der Markenworkshop mit Vicepresident Dr. Jörg Allgäuer. Die Drittsemester im Studienzentrum Nürnberg analysierten die strategische Positionierung des Abosenders, die kommunikative Leitidee und Kernaussagen.

Die NürnbergMesse als Global Player

Die Erstsemester erlebten internationales Management live bei der NürnbergMesse GmbH. Nach einem Meeting mit dem Pressesprecher diskutierten die Studierenden mit der Leiterin International Relationship, welche Aufgaben die Koordination der Messe-Tochtergesellschaften in Indien, China, USA und Italien mit sich bringt.

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden