Marketing, Marken und Medien

Der Schlüssel zum Geschäftserfolg

Gute Produkte werden erst durch innovatives Marketing zum Verkaufsschlager. Klassische Medien, Dialogmarketing, virales Marketing und Online-Werbung schaffen unendlich viele Möglichkeiten. Erst marktorientierte Preispolitik, professionelle Vertriebskanäle und zielgruppengerechte Crossmedia-Kampagnen führen zum Erfolg - Apple, BMW und Amazon sind eindrucksvolle Beispiele. In Unternehmen, Agenturen und Unternehmensberatungen wächst der Bedarf an exzellent ausgebildeten Marketing-Experten.

München

Infotage:
17.12.2016 - 11:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt zum Infotag anmelden!

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Praxis mit starken Marken

Das Marketing Studium am Campus M21 ist praxisnah. Das beginnt mit erfahrenen Dozenten aus Agenturen, Marketing-Abteilungen und Medien. Unsere Studierenden lernen in realen Praxis-Projekten mit Partnern wie FC Bayern München, Ray Ban, Swarovski oder adidas. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an. Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Unternehmenspraktikum ist oft der Schlüssel für den Berufseinstig.


Kampagnenkonzept für WellVital

Der Markenauftritt von WellVital, einer Marke der Bayern Tourismus Marketing GmbH, wurde in einem studentischen Praxis-Projekt neu konzipiert. Ziel war es WellVital stärker im Sport- und Wellnessbereich zu positionieren. Die beste Idee wurde von der Bayern Tourismus Marketing GmbH mit einem Wellness-Gutschein über 500 € prämiert.

Videoprojekt mit dem 1. FC Nürnberg

Bereits die Erstsemester produzieren Filme für den Club. Themen sind der "VIP-Bereich" und die "Werbung im Stadion". Projekt-Partner ist der internationale Sportvermarkter SPORTFIVE. Die Top-Agentur betreut neben dem 1. FCN auch den Hamburger SV, Borussia Dortmund, den FC Augsburg und ist offizieller FIFA-Partner bei der EM 2016.

Praxis-Projekt in der BMW Welt

Die angehenden Marketing Manager analysieren vor Ort, wie der Marketing-Mix in der BMW Welt gezielt gestaltet und umgesetzt wird. „Es ist faszinierend, was alles in der Logistik organisiert wird und welche kleinsten Detailfragen geklärt werden müssen, um für den Kunden von BMW unvergessliche Eindrücke zu schaffen", so der Studierende Marco Wilfing.

Studie in der FC Bayern Erlebniswelt

Campus M21 hat schon im Rahmen eines Praxis-Projektes mehrere Studien in der FC Bayern Erlebniswelt durchgeführt. Dabei ging es um  Kommunikations- und Marktforschung zum Thema Besucherverhalten. So sammeln die Studierenden schon im Studium Erfahrungen in der Praxis und können erste Kontakte zu den Branchen-Profis knüpfen.

Career Talk im Hotel Bayerischer Hof

Recruitment Managerin Katharina Unger stellt sich den Fragen der Studenten zu Karrieremöglichkeiten in einem Luxushotel. Sie verriet auch, worauf sie bei Bewerbungen besonders achtet und welche Stellen aktuell zu besetzen sind. Sandra Kestner, Campus M21-Absolventin, arbeitet im Sales & Marketing des Bayerischen Hofs.

Branding-Projekt mit Swarovski

Die Studierenden vom Campus M21 erarbeiteten Konzepte für die Point of Sale Kommunikation. Das Swarovski Management war von der kreativen und fachlichen Qualität der studentischen Arbeiten sehr angetan. „Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen“, so Heidi Eitle, Brand-Managerin bei Swarovski Professional.

Das Studium

Studiengruppen in Klassengröße, praxisnah lernen mit motivierten Dozenten, persönliche Ansprache und klare Strukturen, ein moderner Campus in Top-Lage - so macht Studieren Spaß und bringt viel. Nach dem staatlichen Bachelor-Abschluss können Sie den Master machen. Auch die Promotion steht Ihnen offen. Mit Leidenschaft gehen unsere Studierenden entscheidenden Fragen zu Marketing und Medien nach: Was unterscheidet den Smart Shopper vom Schnäppchenjäger? Was macht Apple zur wertvollsten Marke der Welt? Wie funktioniert Targeting und welche Bedeutung spielt es im Online Marketing?

...mehr

Ausgewählte Studieninhalte:

  • Internationales Marketing
  • Cross Media
  • Inszenierung von Marken
  • Betriebswirtschaft
  • Markenrecht
  • Markenmanagement
  • Medien und Marketing

Das Studium im Überblick:

Das Bachelor-Studium dauert sechs Semester und setzt sich aus verschiedenen Studien-Modulen zusammen. Für jedes Modul erhalten Sie Credits (ECTS). Insgesamt sind 180 Credits zu erreichen. Nach dem erfolgreichen Abschluss wird Ihnen der staatliche, akkreditierte Bachelor of Arts (B.A.) verliehen.

Campus-Vorteile

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Bachelor Studium und Ausland

Das kompakte Bachelor Studium ermöglicht Ihnen schon nach sechs Semestern den Berufseinstieg. Die ersten vier Semester studieren Sie am Campus in München oder Nürnberg. Im fünften Semester studieren Sie zunächst ausgewählte Fachmodule an unserer Partnerhochschule, der staatlichen Hochschule Mittweida/University of Applied Sciences und machen Ihr mindestens 12-wöchiges Praktikum. Im sechsten Semester schreiben Sie Ihre Bachelor-Arbeit – gerne auch direkt in einem Unternehmen. Sie wollen Ihr Praktikum im Ausland absolvieren? Gerne unterstützen wir Sie dabei. Im fünften Semester können Sie auch ein Auslandssemester an einer der über 100 Partnerhochschulen in aller Welt einlegen. Sie müssen aber nicht. Der Studientag beginnt am Campus M21 um 9 Uhr und endet um 16 Uhr. Pro Lehrtag konzentrieren Sie sich auf ein einziges Studienfach. In kleinen Intensivgruppen erarbeiten Sie interaktiv mit Ihrem Dozenten die Studieninhalte. Frontalunterricht ist out. Häufig arbeiten Sie in Gruppen und Projektteams. Hier üben Sie sich in unterschiedlichen Rollen. Auch zum Networken mit Dozenten und Gastdozenten bleibt genug Zeit. Die Prüfungsleistungen sind über das Semester verteilt, so ist eine gute Vorbereitung immer möglich. Frisches Obst ist am Campus selbstverständlich und inklusive. So macht Studieren Spaß und bringt optimalen Lernerfolg.

weiterlesen

Sport, Sprachen und Teams

Bewerbung für das Bachelor-Studium

Sie möchten mehr über Campus M21 wissen? Das Studienzentrum in München? Oder die Studienangebote, die Branchen und die beruflichen Perspektiven? Dann kommen Sie zum Infotag! Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und Ihre Fragen.
Beim Infotag können Sie Campus M21 ganz persönlich erleben. Sie können mit Dozenten und Studenten sprechen und sich beraten lassen. Wir suchen mit Ihnen den besten Weg für Ihr Studium und begleiten Sie bis zum Studienstart... und auch danach!

Nächster Studienstart
München
Sommersemester 2017: 24.04.2017
Wintersemester 2017/18: 09.10.2017

 

München

Infotage:
17.12.2016 - 11:00 Uhr
14.01.2017 - 11:00 Uhr

Jetzt zum Infotag anmelden!

Karriere-Chancen

Im Studium Marketing, Marken und Medien bereiten Sie sich in spannenden Praxis-Projekten mit Partnern aus Marketingabteilungen, Werbeagenturen und Unternehmensberatungen auf Führungsaufgaben vor. Sie schließen Ihr Studium mit einem international akkreditierten staatlichen Bachelor ab. Networking mit den Profis aus der Praxis und Bewerbungs-Coaching sind im Studium am Campus M21 selbstverständlich. Zudem erweitern Sie Ihre sozialen Kompetenzen für ein überzeugendes Auftreten. Nach dem Studium können Sie unter anderem als Markenmanager, Marketing- und Vertriebsstratege oder Projektmanager im Marketing Verantwortung übernehmen.

Beispielsweise als:

  • Leiter Marketing und Vertrieb
  • Brand Manager
  • Kontakter und Mediaplaner in Werbeagenturen
  • Projektleiter in Kreativagenturen
  • Strategy Consultant
  • Online Marketing Manager

Stimmen zum Studium

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden