Praxisbezogenes Studium Wirtschafts- und Werbepsychologie

Reale Praxis-Projekte am Campus M21

Absolventen von Massenunis haben wenig Ahnung von der Praxis. Genau hier setzt Campus M21 an: In der Praxis wird die Theorie lebendig. Theorie und Praxis müssen eng miteinander verzahnt sein. Die konsequente Praxisnähe garantieren erfahrene Dozenten aus der Praxis, exponierte Gastdozenten aus der Wirtschaft, Fachexkursionen zu namhaften Unternehmen und Trendsettern sowie reale Praxis-Projekte. Schließlich auch das 12-wöchige Praktikum im fünften Semester.

Wie laufen reale Praxis-Projekte ab? Die Studierenden arbeiten ab dem ersten Semester an aktuellen Aufgabenstellungen für Vereine, Verbände, Unternehmen und Organisationen in den verschiedenen Branchen. Natürlich mit fachlicher Unterstützung von versierten Dozenten. Mit den Projektaufgaben sind die Studierenden am Puls der jeweiligen Branche. Sie können sich vor potentiellen Arbeitgebern präsentieren und ein Netzwerk für Praktika und Jobperspektiven aufbauen.

Das Wirtschafts- und Werbepsychologie Studium am Campus M21 ist praxisnah. Unsere Studierenden entwickeln mit Profis aus der Praxis starke Konzepte und Kampagnen. Sie studieren in realen Praxis-Projekten mit Partnern wie BMW, Nike, GfK, Swarovski, Sky oder Werbeagenturen und lernen den richtigen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern. Auf die realen Praxis-Projekte kommt es an - Planspiele reichen nicht! Das 12-wöchige Praktikum in der Marktforschung, Agenturen oder Unternehmen ist oft der Schlüssel für den Berufseinstieg.

Praxis mit starken Marken

Markenpositionierung bei MINI

Leiter Rudolf Leberfing diskutiert mit den Business Managern über Historie, Trends und Zukunft der Kultmarke. Wie wurde MINI zur 'Kultmarke'? Diesen und anderen Fragen gingen die Erstsemester in einem Workshop bei MINI nach. Zuvor erarbeiteten sie im Modul 'Marketing' bei Dr. Sebastian Scharf die theoretischen Grundkenntnisse.

Adidas group: Talente finden & fördern

„Wir suchen Typen, die zu ihrer Individualität stehen und auch anderen den Raum zur Entfaltung lassen“, so Matthias Malessa, Ex-Personalchef bei Adidas. Der versierte Praktiker diskutierte mit den Studierenden auch über Motivation, Arbeitszufriedenheit und moderne Instrumente der Personalentwicklung.

Marketing-Workshop mit Zalando

Die Engländerin Deborah Friedmann, Manager External Brand Cooperations bei Zalando London, besucht internationale Modemessen, liest Drehbücher und verhandelt – alles für ein Internetunternehmen, das zu Beginn „nur“ Schuhe verkaufte. Seit 2012 zählt www.zalando.de zu den 100 umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland.

Bachelor-Studium

Infotage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!

Master-Studium

Beratungstage

Jetzt anmelden!

Infomaterial

Gratis anfordern!
Kontakt Hochschule München

Ihre Nachricht an unsere Studienberatung


Studienzentrum München
Campus M21
Dachauer Straße 124
D-80637 München

089-54 04 12 20
E-Mail schreiben


Nächste Infotage München
Sa., 17.12.2016, 11:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden

Studienzentrum Nürnberg
Campus M21, City Park Center
Zeltnerstraße 19
D-90443 Nürnberg

0911-81 00 79 30
E-Mail schreiben


Nächste Infotage Nürnberg
Fr., 09.12.2016, 16:00 Uhr
Sa., 14.01.2017, 11:00 Uhr

Anmelden